Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartFood & BeverageBeverageWaldhaus Flims: Tristan Brandt wird Patron des Gourmetrestaurants "Epoca"

Waldhaus Flims Tristan Brandt wird Patron des Gourmetrestaurants "Epoca"

Restaurant-Neueröffnung: Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt übernimmt das Patronat für das Gourmet-Restaurant des Fünfsterne-Superior-Hotels Waldhaus Flims in der Schweiz. Nachwuchstalent Niklas Oberhofer wird neuer Küchenchef.

Tristan Brandt, Spitzenkoch und Geschäftsführer des Restaurants „959 Heidelberg“, nutzt die Lockdown-Phase in Deutschland als Chance, sich weiterzuentwickeln und sein kulinarisches Know-How auch in die Schweiz zu tragen. Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants „Epoca by Tristan Brandt“, das am 10. Dezember 2020 seine kulinarischen Türen für alle Feinschmecker öffnen wird.

Deutscher Spitzenkoch bringt sein Groumet-Konzept in die Schweiz

Das Restaurant ist Teil eines gastronomischen Konzepts des Wellness-Resorts Waldhaus Flims, eines der bekanntesten Grandhotels und Spas der Schweiz, das eingebettet in den Flimser Bergen auf 1100 Metern über dem Meeresspiegel thront. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Deutschlands Ausnahmetalent der Spitzengastronomie Tristan Brandt, der zudem exzellente unternehmerische Fähigkeiten besitzt, für unser exklusives Resort gewinnen konnten, um ein neues Konzept für unser Gourmet-Restaurant ‚Epoca‘ zu entwickeln“, so Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims.

Alpine Küche mit asiatischen Einflüssen

Für die Küchenleitung hat Tristan Brandt das junge Nachwuchstalent Niklas Oberhofer (24) gewinnen können. Gemeinsam mit ihm hat er das neue Küchenkonzept und Menü für das „Epoca“ entwickelt. Die Handschrift des Kreativ Food Directors Tristan Brandt ist klar erkennbar: „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie Weinen aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschende geschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht“, erklärt Tristan Brandt.

Auch nach der Eröffnung wird der vielbeschäftigte Gastronom die Geschicke des Restaurants weiter lenken. Neben Präsenztagen vor Ort, wird er dem Küchenteam als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen und auch das Menü weiterentwickeln. Vor Ort legt er Küchenchef Niklas Oberhofer die Geschicke vertrauensvoll in die Hand. Der für seine offene Art von seinen Gästen geschätzte Oberhofer, der bereits mehrere Stationen in der Sterneküche durchlaufen hat, freut sich als Teil des gesamten Teams des Waldhaus Flims auf die neue und anspruchsvolle Herausforderung: „Kochen mit allen Sinnen, mit Leidenschaft sowie mit frischen und nachhaltigen Produkten – dafür stehe ich ein. In Zusammenarbeit mit Tristan Brandt werden wir den Gästen des ‚Epoca‘ kulinarische Höchstgenüsse und besondere Erlebnisse bereiten“, so Niklas Oberhofer.

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link