Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe bietet seinen Gästen eine digitale Gästemappe – wahlweise als App oder über den Browser. Mit ihr erhalten Besucher bereits vor der Anreise Informationen rund um Hotel, Spa, Kulinarik und das Hohenloher Land mit tagesaktuellen Angeboten direkt auf das Handy.
"Das Gefühl, voll informiert zu sein, jederzeit flexibel und frei, selbst entscheiden zu können, ist ein Grundbedürfnis unserer Gäste", sagt Jürgen Wegmann, Direktor Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Dabei gehen persönlicher Service und digitale Kommunikation Hand in Hand: "Wir legen aus Tradition sehr großen Wert auf den Kontakt von Mensch zu Mensch und schaffen ein möglichst individuelles Umfeld für jeden Gast", erklärt er. "Gleichermaßen wichtig ist für uns, dass wir unseren Gästen eine Atmosphäre des absoluten Wohlfühlens bereiten – und die beginnt heute nicht mehr erst an der Rezeption, sondern bereits beim gefühlten Check-in, bei der ersten emotionalen Begegnung mit unserem Haus in der digitalen Gästemappe als App."
Infos zu Hotel und Hohenloher Land stets griffbereit
Für die Gäste soll die digitale Gästemappe als App die zentrale Informations-Plattform im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe sein. Von den Spa-Öffnungszeiten über die aktuellen Speisekarten bis hin zu Ausflugsempfehlungen, Wander- und Tagestouren finden die Gäste alles Wichtige auf dem eigenen Smartphone. "Sind unsere Gäste unterwegs, können sie in unserer Info-App auf wichtige Tipps und Empfehlungen für das Hohenloher Land zugreifen", so Wegman weiter.
Darüber hinaus lassen sich auch Spa-Anwendungen und Tischreservierungen online anfragen. Bereits vor der Anreise erhalten die Gäste eine Pre-Stay-Mail mit dem Link zur App – alternativ stehen die Informationen auch im Browser bereit.