Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsWachstum in Österreich: BWH Hotel Group mit drei neuen Hotels

Wachstum in ÖsterreichBWH Hotel Group mit drei neuen Hotels

Die BWH Hotel Group Central Europe verzeichnet trotz Pandemie ein Hotelwachstum in Österreich: So haben sich in diesem Jahr bereits drei neue Hotels und Projekte für die Zusammenarbeit mit einer der Marken der Gruppe entschieden.

Weitere Hoteliers und Investoren in Österreich haben sich für eine Partnerschaft mit der BWH Hotel Group Central Europe entschieden. So starten in 2021 drei neue Hotels und Projekte in Saalfelden, Steyr und Wals unter einer der insgesamt 18 Marken der internationalen Gruppe.

Die neuen Hotels im Überblick:

  • Von Mai an wird das ehemalige Hotel Servus Europa Salzburg am Walserberg Süd nahe Salzburg und dem Grenzübergang zu Deutschland als Best Western Hotel am Walserberg mit 50 Zimmern firmieren.
  • Im Sommer, voraussichtlich Anfang Juli, ist der Start der neuen Lifestyle-Marke Aiden in Österreich geplant: Dann soll im oberösterreichischen Steyr das Neubauprojekt Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr mit 90 Zimmern und einem frischen und jungen Konzept im Technologiepark der Stadt eröffnen.
  • Zum Jahresende 2021 und mit Eröffnung im kommenden Jahr wird im Bundesland Salzburg das künftige Best Western Congress Hotel Saalfelden mit 72 Zimmern und direktem Anschluss an das Kongresszentrum Saalfelden ebenfalls als Neubau geplant.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Portfolio der BWH Hotel Group Central Europe in Österreich um das Elements Resort in Zell am See, Kaprun, ergänzt, das seitdem zur BW Signature Collection gehört. Mit allen Neuanschlüssen ist die Gruppe dann mit 20 Hotels und 2.101 Zimmern im Land vertreten, darunter Marken von Best Western Hotels & Resorts sowie Worldhotels Collection.

Weitere Projekte werden geprüft

„Es freut uns sehr, dass wir das Portfolio und damit das Hotelangebot für Gäste und Reisende in Österreich mit tollen neuen Standorten im Raum Salzburg sowie in Steyr und bei Zell am See ausbauen können“, sagt Ivona Meissner, als Direktorin verantwortlich für das Development der BWH Hotel Group Central Europe in Österreich und Central Eastern Europe.

Die Nachfrage von Hoteliers, Hotelentwicklern und Investoren nach einer Partnerschaft in Österreich sei hoch. „Hinsichtlich unserer Marken verspüren wir dabei ein besonders großes Interesse bei den Soft Brands und Collections von Best Western Hotels & Resorts und Worldhotels sowie bei unseren Lifestyle-Konzepten wie Aiden“, ergänzt Meissner. Aktuell werde die Zusammenarbeit mit weiteren Bestandshotels wie auch Neubauprojekten im Land, in Städten sowie in Ferienregionen geprüft.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link