Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Management Events Von der Hotelstartseite bis zur Instagram-Story: Online Birds bietet kostenfreie Weiterbildung zum...

Von der Hotelstartseite bis zur Instagram-StoryOnline Birds bietet kostenfreie Weiterbildung zum Thema Online Marketing

Das Thema Online Marketing hat in der Krise stark an Bedeutung gewonnen. Die Firma Online Birds will Interessierten dabei unter die Arme greifen und bietet drei kostenfreie praxisnahe Workshops unter dem Motto “Back to School” zu den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Social Media.

Zum Thema Online Marketing vermeldeten jüngst auch Unternehmen wie der Google-Mutterkonzern Alphabet oder Facebook Rekordumsätze für das Vorjahr, welche vor allem auf steigende Einnahmen aus dem Ads-Bereich zurückzuführen sind. Gerade dieser Bereich des Online Marketings birgt auch für Hoteliers viel Potenzial, das mithilfe von Weiterbildungen noch besser ausgeschöpft werden könnte. Genau an dieser Stelle setzt das Digitalmarketing-Unternehmen Online Birds nun an.

„So schwer die aktuelle Situation auch ist, es werden wieder bessere Zeiten kommen. Solange Hotels geschlossen sind und wir uns weiter im Lockdown befinden, wollen wir Hoteliers Mut machen und Möglichkeiten bieten, die Zeit bis zur Wiedereröffnung bestmöglich zu nutzen“, so Philipp Ingenillem, CSO und Co-Founder des Online-Marketing-Unternehmens. Zusammen mit seinen Kollegen organisiert er bereits seit Beginn der Pandemie regelmäßig Online-Events und veröffentlicht aktuelle Beiträge auf dem firmeneigenen Blog sowie in den Fachmedien.

“Back to School” – Online Birds bietet kostenlose Marketing-Workshops an

Am Donnerstag, 11. Februar, von 10 bis 12 Uhr, steht die nächste Online-Veranstaltung an: Unter dem Motto „Back to School“ bietet Online Birds in drei kostenlosen Workshops praxisnahe Weiterbildungen zu den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. „Wir haben unsere Kunden per Newsletter gefragt, für welche Online-Marketing-Themen sie sich besonders interessieren, und haben das Event entsprechend ausgerichtet“, so Ingenillem. Auf dem Programm stehen:

  • Web Design: „Top 10 Tipps für eine perfekte Hotelstartseite“
  • Suchmaschinenoptimierung: „Quick Wins für eine bessere Sichtbarkeit in der Suchmaschine”
  • Social Media: „Instagram Stories, die ankommen – Tricks & Tools”

Im Anschluss soll eine offene Q&A-Runde stattfinden, in der die Teilnehmer ihre Fragen zum Thema Online Marketing und den vorangegangenen Workshops stellen können. „Die Veranstaltung richtet sich dabei nicht nur an Direktoren oder Marketingleiter. Wir möchten auch den operativen Mitarbeitern oder Auszubildenden eine kostenlose und einfache Möglichkeit zur Weiterbildung bieten und ihre Fragen zum Thema Online Marketing beantworten“, erläutert Ingenillem.

 

 

Ausblick:  „Hoteliers reden Tacheles: Wie geht’s jetzt weiter?“

Nach dem Online Event „Back to School“ ist bereits die nächste Veranstaltung geplant. Gemeinsam mit den Unternehmen berner+becker revenue management, Fairmas und Revinate laden die Online Marketing Experten am 1. März 2021 zu einer Online Talkrunde ein. Das Konzept ist ganz einfach: 4 Hoteliers und 4 Experten diskutieren zu den 4 Themengebiete „Online Marketing“, „CRM“, „Finanzplanung“ und „Revenue Management“. Die vier Hoteliers, welche die Themen mit der wichtigen Gastgeber-Brille betrachten, sind: Olaf Feuerstein (Geschäftsführer Hotel Freizeit), David Friedemann Henning (CEO Big Mama Hotels), Karina-Anna Dörschel (Geschäftsführerin der Sonnenhotels & Resorts) und Georg Plesser (Geschäftsführender Direktor Hotel Excelsior Ernst).

Neben den vier Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen sollen so auch Hoteliers von Ihren Erfahrungen berichten können und andere Hoteliers die Möglichkeit erhalten, aus diesen zu lernen. „Wir hoffen zum einen, dass andere Hoteliers von den Erfahrungen Ihrer Kollegen und den Erkenntnissen der Experten während der Krise lernen können“, erklärt Philipp Ingenillem. „Zum anderen möchten wir aber auch einen ehrlichen Blick in die unsichere Zukunft der Hotellerie werfen und fragen: Was kommt als Nächstes? Wie können wir das Beste aus der Krise machen?“

Weitere Details sowie die Anmeldung zum Online Event „Back to School“ können auf der Webseite von Online Birds gefunden werden (https://www.online-birds.com/corona-support/back-to-school). Details zur Talkrunde am 1. März 2021 sollen in Kürze folgen.

 

Über Online Birds Hotel Marketing Solutions

Die Online Birds GmbH hat sich als internationales Digitalmarketing-Unternehmen auf die Betreuung führender Individualhotels, Hotelgruppen und -ketten spezialisiert. Mit einem Team von 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin und Lissabon ist das Unternehmen für mehrere hundert Kunden weltweit tätig. www.online-birds.com

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link