Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Management Messen Verschobene Fitnessmesse: Fibo 2021 im Juni statt April

Verschobene FitnessmesseFibo 2021 im Juni statt April

Reed Exhibitions hat die Fibo vom April auf den Juni 2021 verschoben. Ziel sei mehr Planungssicherheit für Aussteller und Besucher der Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, so der Veranstalter.

Ursprünglich war die Messe für den 8. bis 11. April geplant. Nun findet sie vom 24. bis 27. Juni statt. Damit wird der aktuellen Covid-19-Entwicklung entsprochen, erklärt der Veranstalter. „Wir sind zuversichtlich, mit dem neuen Sommer-Termin optimalere Bedingungen für eine sichere Veranstaltung schaffen zu können“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland.

„Dabei prüfen wir auch, wie wir reale und digitale Komponenten ideal miteinander kombinieren.“ Die Verfügbarkeit von Impfstoffen im Verlauf des Jahres 2021 gebe zudem Grund zu Optimismus.

Tagungsformate ergänzen Kölner Messe

Die Messe soll in der gewohnten Hallenkonstellation der Koelnmesse stattfinden. Zum Auftakt ist am Vortag das European Health & Fitness Forum (EHFF) am 23. Juni geplant. Darauf haben sich die Fibo und Europe Active verständigt. Der neue Fibo-Congress soll zudem am ersten und zweiten Messetag stattfinden. Er wird in Zusammenarbeit mit der BSA-Akademie und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement organisiert.

„Wir setzen alles daran, 2021 wieder mit der Präsenzmesse an den Start zu gehen und gehen davon aus, dass sich die Situation ab Juni hinsichtlich der rechtlichen und wirtschaftlichen Bedingungen wie unter anderem der Reisebeschränkungen verbessert haben wird“, sagt Fibo-Chefin Silke Frank.

2020 fand die Veranstaltung coronabedingt vom 1. bis 3. Oktober als rein virtuelle Messe mit zwei aufeinander folgenden Digital-Events statt. Zum einen gab es die Fibo@business, die sich an Fachbesucher aus der Fitness- und Gesundheitsbranche richtete. Zum anderen lief die Fibo@home als Messe für Fitnessbegeisterte, die ausschließlich auf Instagram stattfand.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link