Verkauf der Villa Kennedy Rocco Forte Deutschland bezieht Stellung

Der Pachtvertrag der Rocco Forte Hotels für die Villa Kennedy bleibt weiter bestehen, so Frank C. Heller, Regional Director Rocco Forte Deutschland. © Rocco Forte Hotels

Die von den Rocco Forte Hotels geführte Villa Kennedy in Frankfurt am Main wurde verkauft. Für einen Preis im oberen zweistelligen Millionenbereich hat der Investor Conren Land das Haus übernommen. Dass das Hotel eine Seniorenresidenz werden könnte (wir berichteten), wurde lediglich geprüft, stellt Frank C. Heller, Regional Director Rocco Forte Deutschland, nun klar.

Frank C. Heller, Regional Director Rocco Forte Deutschland. © Rocco Forte Hotels

Conren Land hat sich einer Pressemitteilung zufolge das bekannte Frankfurter Luxushotel Villa Kennedy gesichert. Verkäuferin der Immobilie in der Kennedyallee ist eine Objektgesellschaft der DIC Asset AG und ihrer Tochtergesellschaft GEG. In dem offiziellen Statement teilte Conren Land mit: "Für den Fall, dass der Hotelmarkt durch die Covid-19-Pandemie auch mittelfristig in einem schwierigen Fahrwasser bleibt, hat Conren Land die Drittverwendungsmöglichkeit für gehobenes Seniorenwohnen durch die DPF AG beziehungsweise ihre Tertianum-Gruppe prüfen lassen."

Rocco Forte Deutschland: Villa Kennedy bleibt Hotelbetrieb

Das Haus wird weiterhin ein Hotel bleiben, stellt nun Frank C. Heller, Regional Director Rocco Forte Deutschland gegenüber Tophotel klar: "Ein Eigentümerwechsel ist in der Hotellerie kein außergewöhnliches Ereignis, so verhält es sich auch bei dem aktuellen Verkauf der Villa Kennedy. Es ist korrekt, dass die besagte Drittverwendung geprüft wurde - ein ganz normaler Prozess - jedoch besteht weiterhin ein laufender Pachtvertrag."

Pachtvertrag läuft noch

Besonders in einer solchen, noch nie dagewesenen Krise für die Branche und die gesamte Welt, sei es Rocco Forte ein außerordentliches Anliegen, zusätzliche Unsicherheit bei Gästen wie Mitarbeitern zu vermeiden. Und weiter: “Wir freuen uns schon sehr darauf, hoffentlich bald wieder unsere internationalen Gäste in der Villa Kennedy begrüßen zu dürfen.”