Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsVeränderungen im Spa-Bereich des Lindner Hotel & Spa Binshof: Spa Management Group...

Veränderungen im Spa-Bereich des Lindner Hotel & Spa BinshofSpa Management Group übernimmt operativen Betrieb - Sven Nawa die Leitung

Die Spa Management Group hat den operativen Spa-Betrieb im Lindner Hotel & Spa Binshof übernommen. Ziel sei es, das Spa wirtschaftlich nachhaltiger aufzustellen und vor allem das Day-Spa attraktiver für Tagesgäste aus der Region zu machen. Daneben wird Sven Nawa neuer Leiter des Binshof Spa.

Seit mehr als 20 Jahren ist das Spa im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer bei den Hotel- und Tagesgästen eine beliebte Institution für Entspannung und Wellness. Dies möchte Lindner Hotels nun weiter ausbauen und insbesondere das Day-Spa bekannter machen. Dafür setzt das Familienunternehmen auf die Expertise der Spa Management Group, die den operativen Betrieb des 5.200 Quadratmeter großen Wellnessbereichs übernommen hat. Nach Unternehmensangaben bleiben alle 21 Mitarbeiter weiter dabei, die Nutzung bleibe für die Hotelgäste kostenlos.

„Dr. Michael Stentenbach und sein Team blicken auf über 15 Jahre Erfahrung in der Spitzenhotellerie sowie im Wellnesssektor zurück und wurden mehrfach als beste Spa-Betreiber-Gesellschaft ausgezeichnet“, sagt Matthias Jannusch, Area Director der Lindner Hotels. „Damit passen sie perfekt, um mit uns gemeinsam, dem Binshof Spa, neue Impulse und mehr Breite zu verpassen und ihn so noch attraktiver für Tagesgäste aus der Region zu machen.“ Damit reagiere das Unternehmen zum einen auf die stark wachsende Nachfrage nach Urlaub in Deutschland und nach kurzen Auszeiten in der Heimat. Zum anderen soll das Spa wirtschaftlich nachhaltiger aufgestellt werden.

Dr. Michael Stentenbach, Managing Partner der Spa Management Group, erklärt: „Wir haben im ersten Schritt das Angebot übernommen und werden dies in den nächsten Monaten nach und nach überarbeiten und verstärkt ganzheitliche Behandlungen, längere Wellness-Rituale und Partner-Rituale anbieten.“ So soll der Spa-Aufenthalt noch mehr zum Kurzurlaub für die Gäste werden.

Sven Nawa übernimmt Leitung des Spa

Sven Nawa wird neuer Leiter des Binshof Spa. (Bild: Lindner Hotel & Spa Binshof)

Ebenfalls neu ist Sven Nawa als Leiter des Binshof Spa. Sein Werdegang startete er mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann, anschließend war er ab 2005 in verschiedenen leitenden Positionen in Wellness- und Business-Hotels tätig. Er verfügt über den Abschluss „Wellness & Spa Management“ und die Fachabschlüsse als Kosmetiker und Masseur. Seit 2019 arbeitet er im Binshof Spa. „Ich finde es großartig, nun die Leitung des Binshof Spa mit seinem großen Potenzial zu übernehmen und an der Weiterentwicklung mitzuwirken„, sagt Nawa.

Ab 2. Juni täglich geöffnet

Das Binshof Spa hat nach Hotelangaben ab dem 2. Juni 2021 täglich von 9.30 bis 21 Uhr geöffnet. In diesem Zeitraum stehe der Außenbereich mit Saline, Liegewiese und Pools zur Verfügung, alle Wellness- und Kosmetikanwendungen sollen ebenfalls angeboten werden. Der Innenbereich des Spa soll geöffnet werden, sobald die Corona-Schutzverordnung des Landes Rheinland-Pfalz dies ermögliche.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link