Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsUrban Nature St. Peter-Ording::Start mit neuem Führungsteam

Urban Nature St. Peter-OrdingStart mit neuem Führungsteam

Mit dem Urban Nature Hotel St. Peter-Ording eröffnet im April 2022 das erste Hotel der neu geschaffenen Hotelmarke unter dem Dach der Hirmer Hospitality. Christian Bärwinkel wird neuer General Manager, seine Stellvertreterin ist Sara Heusch.

Das Konzept der neu geschaffene Hotelmarke Urban Nature vereint nach eigenen Angaben das Beste aus Stadt und Land und steht für einen neuartigen Führungsansatz. So sollen der neue General Manager Christian Bärwinkel und seine Stellvertreterin Sara Heusch mit jeweils 32 Jahren den jungen und zeitgemäßen Spirit des Hotels verkörpern und zukünftig die rund 70-köpfige Crew leiten.

Der gelernte Hotelfachmann Bärwinkel wechselte nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Universität Bayreuth 2017 auf die Insel Föhr. Dort eröffnete er als stellvertretender Hoteldirektor das Uptalsboom Wellness Resort Südstrand, in dem er bis zuletzt tätig war. Als General Manager des Urban Nature St. Peter-Ording leitet er zukünftig ein Team, das nach eigenen Angaben von gegenseitiger Kommunikation auf Augenhöhe und einem freundschaftlichen Miteinander geprägt sein wird. „Urban Nature bedeutet für mich eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Arbeiten in der Hotelbranche. Die spitze Positionierung und das klare Urban Nature-Konzept bieten Raum für etwas wirklich Neues – sowohl für die Guest-Experience, als auch für die allgemeinen Arbeitsabläufe und täglichen Prozesse auf Mitarbeiterseite“, sagt Bärwinkel.

Neben Bärwinkel lenkt Sara Heusch als stellvertretende General Managerin die Geschicke im Urban Nature St. Peter-Ording. Die gelernte Köchin arbeitete bereits als Chef de Partie sowie als stellvertretende Küchenchefin und als Eventmanagerin. Zuletzt war sie als Front Office Managerin im Beach Motel Heiligenhafen tätig. Damit verkörpert Sara Heusch nach Hotelangaben die Vielfalt, die der Urban Nature Cosmos zu bieten hat. Abwechslungsreiche Lebensläufe sind hier laut Unternehmen gerne gesehen, genauso wie Quereinsteiger, die bislang noch keine Berührung mit der Hotellerie hatten.

Starkes Miteinander

„Ich finde die Ansätze der neuen Marke Urban Nature wahnsinnig spannend“, sagt Sara Heusch. „Das Beste aus zwei Welten zu vereinen, einen eigenen Cosmos zu gestalten und dabei jeden so willkommen zu heißen, wie er ist, halte ich für essentiell – sowohl im Hinblick auf die Gäste, als auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Miteinander, eine vertrauensvolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre und der richtige Mix aus Job und Freizeit sind für mich langfristig der Schlüssel für eine erfolgreiche Marke in der Hotelbranche.“

Auch Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, freut sich über das neue Führungsteam: „Es ist heute mehr denn je von Bedeutung, den Mitarbeitenden einen emotionalen Sinn ihrer Arbeit zu vermitteln. Die Stimmung und der Zusammenhalt der Crew sind ein zentraler Aspekt für den Erfolg eines Hotelbetriebes und entscheiden so letztlich auch über die Qualität und die Authentizität, die wir unseren Gästen bieten.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link