Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleUrban Nature St. Peter-Ording::Morris Merker ist neuer Küchenchef

Urban Nature St. Peter-OrdingMorris Merker ist neuer Küchenchef

Das neue Urban Nature St. Peter-Ording soll im April 2022 mit einem nach eigenen Angaben erfrischenden Gastronomiekonzept eröffnen. Morris Merker ist der neue Küchenchef des Hotelrestaurants „Auntie Clara“.

Die unter dem Dach der Hirmer Hospitality neu geschaffene Hotelmarke Urban Nature plant, im April 2022 in St. Peter-Ording ihr erstes Haus zu eröffnen. Dabei präsentiert sich die gastronomische Herangehensweise im Hotel nach eigenen Angaben erfrischend anders. So können die Gäste im Restaurant „Auntie Clara“, das von dem neuen Küchenchef Morris Merker geleitet wird, eine kulinarische Reise rund um den Globus in Kombination mit einem ordentlichen Schuss Regionalität erleben. Der „Eiderstedter Soulfood“ zeichnet sich zum Beispiel durch Schawarma vom Bio-Salzwiesenlamm aus dem Ort oder Clam Chowder mit Nordseemuscheln aus. Neben einigen Evergreens werden die Gerichte laut Restaurant regelmäßig durchgewechselt.

Kreativität in der Küche

Merker ist ausgebildeter Sozialpädagoge, kam über Umwege zum Kochen und machte sein Hobby zum Beruf. Nach einer Ausbildung in einem gastronomischen Kleinbetrieb im Südwesten Deutschlands arbeitete er unter anderem in einem Szenerestaurant in Basel. Der Job in der Küche ist nach eigenen Angaben seine große Leidenschaft: „Ich bin total gespannt auf die neue Herausforderung im Urban Nature St. Peter-Ording. Mich reizt vor allem das unkonventionelle Konzept des Hotels. Für mich kommt es in der Küche auf Kreativität, handwerkliche Arbeit und klare Kommunikation auf Augenhöhe an. Nur so kommen am Ende ehrliche Teller auf den Tisch und jeder hat Spaß an dem, was er tut. Mit dieser Philosophie will ich die Gäste begeistern.“

Auch Hoteldirektor Christian Bärwinkel freut sich auf die Zusammenarbeit: „Im Restaurant ‚Auntie Clara‘ vereinen wir städtischen Glanz mit ländlicher Kernigkeit und natürlichen Ingredients – urban interpretiert, auf dem Boden geblieben, ehrlich und unverfälscht. Wir sind froh und dankbar, dass wir mit Morris Merker den für uns perfekten Küchenchef gefunden haben. Morris überzeugt mit ausgefallener Kreativität, hoher Fachkompetenz und ansteckender Leidenschaft fürs Kochen.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link