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StartPeople & BrandsBrands"Unkonventionell und einzigartig": Penta Hotels schärft Markenkern

"Unkonventionell und einzigartig"Penta Hotels schärft Markenkern

„Your lively neighbourhood hotel“ – mit diesem Motto schärft Penta Hotels pünktlich zum 50-jährigen Bestehen seinen Markenkern. Bei der in Frankfurt am Main ansässigen Gruppe soll sich künftig alles noch mehr um soziale Interaktion und echten Service drehen.

Die Weiterentwicklung der Marke startet mit der groß angelegten Kampagne „Welcome to the Summer of 1971“ ganz im Stil der 1970er-Jahre, die Penta-typisch ungezwungen, verspielt und gleichzeitig bodenständig daherkommt. Eine neue Farbgebung und klar definierte Werte sind außerdem Teil des erweiterten Markenbewusstseins. Für die kommenden Jahre ist einiges geplant. So werden die Häuser mit Longstay-Rooms ausgestattet – und schaffen für Gäste damit noch stärker ein „home away from home“.

„Entdecker-Ethos“ im Fokus

„Penta steht für einen enormen Entdecker-Ethos. Man wird unsere Häuser nicht auf der Pariser Champs-Élysées oder am Berliner Alexanderplatz finden. Wir bevorzugen aufstrebende Destinationen. Mittelgroße Städte mit noch ungenutzten Potenzialen oder Viertel in angesagten Städten, die etwas abseits des Touristentrubels und Mainstreams liegen. Denn genau das spiegelt die Marke Penta: unkonventionell und einzigartig, ungezwungen gemütlich und dabei authentisch und bodenständig“, so Rogier Braakman, seit Februar 2020 Managing Director von Penta Hotels Worldwide. „Unter diesem Motto führen wir die Häuser und tragen dies weiter – als ‚lively neighbourhood hotels‘, fest verankert in der Nachbarschaft und im Austausch mit dieser. Bei uns kommt man an der Bar mit Einheimischen ins Gespräch und erlebt auch oft besuchte Städte von einer ganz anderen Seite.“

Bildergalerie: Penta Hotels – „unkonventionell und einzigartig“

Pentalounge als Markenzeichen

Penta Hotels stehe seit einem halben Jahrhundert für Innovation. Als eine der ersten Gruppen dachte sie laut Unternehmensangaben das Thema Lobby in 2007 neu und brach gemeinsam mit Interior Designer Matteo Thun aus dem klassischen Check-in an der Rezeption aus. In der Pentalounge, Markenzeichen aller Hotels, werden die Gäste an einer Bar empfangen und eingecheckt. Discokugeln, Industrial Chic, gemütliche Sitzecken, Kicker – Penta lebt die Verbindung aus Komfort und Stil in entspannter Atmosphäre. Dies zieht sich von der Lounge, die Bar, Restaurant und Chillout Area vereint, über die Zimmer bis hin zu den Konferenzräumen. Getagt wird in professionellem Ambiente, das jedoch durch einige Spielereien aufgelockert wird: Kaffeepause mit Schuss auf die Torwand, oder einer Runde mit der Playstation.

Mehr über Penta Hotels

Die Gruppe wurde 1971 als Joint Venture von fünf Airlines gegründet: Lufthansa, Swissair, Alitalia, BOAC and BEA. Nach einigen Eigentümerwechseln in den 1990er-Jahren wurde die Marke Penta 2007 mit einem innovativen Konzept weiterentwickelt. 25 Häuser in Europa und Asien laufen unter der Brand, die 2021 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums weiter geschärft wird.

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