Umbau Aus einer ehemaligen Bank wird ein Hotel

Das Hotel bietet 33 Zimmer. © Bollwerk

Inmitten des Zentrums von Immenstadt entsteht in einem ehemaligen Bankgebäude ein Lifestylehotel. Die Eröffnung für das Bollwerk ist für Mitte Februar geplant.

Durch eine Kernsanierung entsteht aus der ehemaligen Bayerischen Vereinsbank aus 1906 in Immenstadt das Lifestylehotel Bollwerk. Der Name ist auf die massive Bauweise des ehemaligen Bankgebäudes zurückzuführen. Bis zu 70 Zentimeter dicke Außenwände und Bestandswände im Innenbereich sowie eine originale Tresortür sollen an die Geschichte des Hauses erinnern. Im Zuge der Umbaumaßnahmen, erhält das Gebäude eine neue Außendämmung, neue Fenster und eine Pelletheizung.

Im Inneren des Lifestylehotels warten 33 Zimmer, Juniorsuiten und Kitchenette auf die Gäste, die alle Boxspringbetten, Smart-TV und Sitzgelegenheiten bieten. Für Longstay-Gäste sind neun der Zimmer mit Küchennischen ausgestattet. Ein Galeriezimmer über zwei Etagen und ein geräumiges Turmzimmer ergänzen die Auswahl.

Durch komplett digitalisierte Abläufe soll den Gästen höchstmögliche Flexibilität geboten werden. So können sie Check-in und Check-out selbstständig per Smartphone gestalten. Eine digitale Gästeinformation soll zudem bei der Planung der Tagesaktivitäten helfen.