Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherTui Group::Tui Blue expandiert weltweit

Tui GroupTui Blue expandiert weltweit

Die Tui Group wird ihr Hotelsegment weiter ausbauen. Nach dem Neustart des operativen Geschäfts setzt die globale Hotelmarke Tui Blue erneut auf Expansion und will auf über 300 Hotels wachsen. Der Fokus für die Entwicklung neuer Hotel-Standorte liegt dabei auf Südostasien, China, Afrika sowie dem Nahen Osten.

Ein wichtiger Treiber für die künftige Wachstumsstrategie sind internationale Partnerschaften, bei denen die Tui Blue Hotels entweder im Rahmen von Managementverträgen oder über Franchisenehmer betrieben werden. „Tui verfügt über Know-how bei der Konzeption, Entwicklung und dem Betrieb von Hotelmarken sowie bei der Entwicklung von Urlaubsdestinationen“, sagte Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. „Das neue Management- und Franchisemodell von Tui Blue ermöglicht unseren künftigen Partnern hiervon zu profitieren und den Gästen Urlaubserlebnisse zu bieten. Gemeinsam wollen wir die führende Urlaubs-Hotelmarke mit mehr als 300 Hotels weltweit werden.“

Tui Blue Geschäftsmodell

Das Tui Blue Geschäftsmodell wurde Investoren sowie Vertretern der Hotelbranche
im Rahmen eines hybriden Live-Events in Dubai vorgestellt. In der Metropole am
arabischen Golf sowie in Hongkong wird Tui Blue künftig mit einem eigenen Hotel
Development Team vertreten sein. „Wir freuen uns, mit Wesam Okasha einen erfahrenen
Global Head of Business Development für uns gewinnen zu können. Er war zuvor unter
anderem als Senior Director Development West Africa für Hilton tätig“, sagt Artur Gerber,
Managing Director Tui Blue. Das Tui Blue Modell bietet Partnern nach eigenen Angaben die Möglichkeit die Performance und Umsätze ihrer Hotels zu steigern, Kosten zu optimieren und den Hotelbetrieb noch effizienter zu gestalten. Neben der operativen Expertise und der Vermarktungs-Stärke der Tui mit 27 Millionen Kunden im Jahr, soll Zugriff auf eine digitale Hotel-Plattform bestehen. Die smarte Technologie soll eine besonders effiziente Hotelsteuerung und ein nahtloses digitales Kundenerlebnis ermöglichen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link