Im Zentrum der Altstadt von Triest setzt Urbanauts ein neues Hotelkonzept um. Die Gäste sollen in den 36 Apartments jeden Komfort vorfinden, den sie von einem typischen Hotel erwarten dürfen. Jedoch sollen sie wie Einheimische leben können und für die Zeit ihres Aufenthalts zu echten Triestinern werden.
Anders als in einem traditionellen Hotel gibt es in der Casa Minelli keinen Frühstücksraum, kein Restaurant und keine Bar. Die Gäste versorgen sich selbst oder können die Gastronomie der Nachbarschaft genießen. Nach dem Self-Check-in entscheiden sie, ob sie einige Services individuell bestellen wollen, und sie können sich von den Hotel-Mitarbeitern zu den Möglichkeiten des Viertels beraten lassen.
Renovierungsarbeiten und Neugestaltung
Der JP Hospitality Investors Club hat BWM-Architekten mit der Renovierung des Apartmenthauses beauftragt. Vom 6. Januar 2023 an wird die Casa Minelli geschlossen werden, um nach erfolgter Fertigstellung voraussichtlich am 15. März 2023 im neuen Glanz erstrahlen zu können.
Theresia Kohlmayr, geschäftsführende Gesellschafterin der Urbanauts Hospitality Group zum neuen Hotel: "Mit unserem Konzept lässt sich die wunderbare Stadt Triest leicht erobern. Dank strategischer Partnerschaften mit Betrieben in der nahen Umgebung wollen wir garantieren, dass kein wichtiges Serviceangebot fehlt. Wir bieten den Gästen Komfort wie im Hotel und ein Stadterleben wie zu Hause."
Gebhard Schachermayer, CAM und Hotelexperte von JP Hospitality sieht das Konzept der Gruppe bestens bestätigt: "Dank unserer Strategie und eines starken Teams ist es uns gelungen, mit der Casa Minelli heuer bereits die fünfte Akquisition – die dritte in Italien - über die Bühne zu bringen."