Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleTreugast Solutions Group::Frederic Teckelmann und Caroline Palazzolo ergänzen Führungsteam

Treugast Solutions GroupFrederic Teckelmann und Caroline Palazzolo ergänzen Führungsteam

Die Treugast Solutions Group erweitert mit Frederic Teckelmann und Caroline Palazzolo ihr Führungsteam. Die beiden Hotelexperten verantworten nun den Geschäftsbereich Hotelmanagement. Hintergrund sei vor allem die steigende Nachfrage nach Hotelmanagement-Leistungen, so das Unternehmen.

Um der steigenden Nachfrage nach Hotelmanagement-Leistungen gerecht zu werden, ergänzen nun Frederic Teckelmann und Caroline Palazzolo die Führung des Geschäftsbereichs Treugast Management in der Treugast Solutions Group. Die Gruppe baut damit ein Tätigkeitsfeld aus, dem vor allem angesichts der aktuellen Krise in der Hotellerie eine besondere Bedeutung zukomme.

Teckelmann verantwortet seit Beginn des Jahres als Director Finance die Bereiche Controlling, Compliance und Internal Audit für die von der Treugast Management geführten Hotelbetriebe. Palazzolo leitet bereits seit vergangenem Jahr als Director Business Development die Bereiche Marketing & Sales sowie Revenue Management.

„Mit unserem neuen Führungsduo gewinnt die Treugast Management zwei erfahrene Spezialisten, die nicht nur fachliches Know-How mitbringen, sondern auch bis ins Detail mit der Hospitality-Branche vertraut sind“, erklärt Michael Lidl, Geschäftsführender Partner Treugast Solutions Group.

Mehjährige Berufserfahrung

Teckelmann bringt mehr als zehn Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Controlling, Liquiditätsplanung und Budgetierung mit. Zuletzt war er als Regional Financial Controller Europe für Kempinski Hotels tätig und in dieser Funktion zentraler Ansprechpartner für alle Finanz- und Verwaltungsfragen von 27 Hotels und Residenzen. Davor war er bei Robinson Clubs als Assistant Regional Director of Finance & Administration in der Region D/A/CH und als Verwaltungsdirektor des Robinson Clubs Arosa in der Schweiz für Controlling und Buchhaltung zuständig. Operative Abläufe in Hotels lernte Teckelmann in seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann kennen. Aktuell schließt er einen MBA mit den Schwerpunkten Unternehmensführung & Finanzierung ab.

Palazzolo sammelte in verschiedenen strategischen Führungspositionen in Deutschland und den USA umfassendes und markenübergreifendes Wissen in Revenue Distribution und Vertrieb. Zuletzt war sie als Market Director of Revenue Strategy für Marriott Hotels in München tätig. In vorherigen Positionen leitete sie als Regional Director of Revenue Management das Cluster Revenue Büro für 14 von Accor betriebene Hotels in München und verantwortete zuvor mehrere Jahre das Revenue Management für das Sofitel Munich Bayerpost. Internationale Erfahrung sammelte Caroline Palazzolo, die über einen Abschluss an der Hotelfachschule für Hotelmanagement Pegnitz verfügt, als Revenue Management Analyst für die Westin River North und Sheraton Grand Chicago Hotels, bevor sie dort die Funktion des Director of Revenue Management übernahm.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link