"Total Revenue im Hotel" in dritter AuflageTipps zur Gewinnmaximierung im Hotel

Der Fachbuchklassiker „Total Revenue im Hotel“ zur Gewinnmaximierung im Hotel der Autorinnen Barbara Goerlich und Bianca Spalteholz ist ab sofort in dritter Auflage erhältlich. (Bild: privat)

In der 3. Auflage des Fachbuch-Klassikers “Total Revenue im Hotel” vermitteln die Autorinnen Barbara Goerlich und Bianca Spalteholz neben Basiswissen wertvolle Praxistipps zur Gewinnmaximierung im Hotel.

Anzeige

Das Buch “Total Revenue Management” gibt einen Überblick über Umsatz- und Ertragsmanagement im Hotelbetrieb. Grundlagen, Zusammenhänge und Perspektiven werden anschaulich vermittelt. Anhand von Konzepten, Analysen und Strategien erläutern die Autorinnen Barbara Goerlich und Bianca Spalteholz, wie sich Preisfindung und Vermarktung steuern lassen, um Marktakzeptanz, Erträge und Geschäftserfolg im Hotel dauerhaft zu steigern.

Revenue Management für MICE, SPA und Ferienhotels

Erstmals werden die Themenbereiche Revenue Management für MICE, SPA und Ferienhotels in einem Fachbuch aufgegriffen und beleuchtet. Unter Revenue-Gesichtspunkten ergeben sich Impulse, wie sich Umsatzpotentiale und Ertragsoptimierungen bei Tagungen, in Spa/Wellness und der Resort-Hotellerie erschließen und Handlungsanleitungen praxisnah umsetzen lassen.

Die Autorinnen sind überzeugt, dass in jedem Betrieb Umsatzpotential schlummert – in allen Abteilungen und Produkten. Auch die “Ja, aber”-Kommentare fehlen in der 3. Buchauflage nicht: Sie greifen Bedenken auf, die kritische Hoteliers an einer bestimmten Stelle einwenden würden.

Hoteliers und Branchenexperten kommen zu Wort

In dem Fachbuch-Klassiker kommen Hoteliers und Branchenexperten zu Wort, die Revenue Management bereits erfolgreich umsetzen, darunter Marcus Smola, Geschäftsführer, Best Western Hotels Central Europa, Michaela Reitterer, Inhaberin & CEO Boutiquehotel Stadthalle, Wien und Präsidentin der Österreichischen Hotelvereinigung ÖHV, Micky Rosen, CEO Gekko Group/Roomers Hotels, Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer, Hotelverband Deutschland (IHA), Tina Groth-Müller, CCO, Hessische Hausstiftung Kronberg und viele mehr.

Die Autorinnen Goerlich/Spalteholz

Barbara Goerlich: Als Hotelfachfrau, Betriebswirtin, Kommunikationsexpertin, Autorin und Journalistin ist sie der Hotellerie und Gastronomie seit vielen Jahren verbunden.

Bianca Spalteholz: Ursprünglich aus dem Bankwesen und der Logistik. Heute Marketing- und Revenue Management-Spezialistin und Expertin für Online Sales & Marketing in der Hotellerie.

Ab sofort ist das Buch im Dehoga-Shop zum Preis von 59 Euro plus Versandkosten erhältlich.

 

Anzeige