Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsTop-Ausbildungsbetrieb::Best Western Premier Alsterkrug erhält Auszeichnung

Top-AusbildungsbetriebBest Western Premier Alsterkrug erhält Auszeichnung

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg ist vom Dehoga als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Das Viersternehotel engagiert sich nach eigenen Angaben bereits seit Jahren für eine gute Ausbildung seiner Nachwuchskräfte, bietet Programme zur Weiterbildung und unterstützt die Berufseinsteiger bei der Entfaltung ihres persönlichen Potenzials.

Eine fundierte Ausbildung erhalten Hotellerie-Nachwuchskräfte im Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg. Dies bestätigt das Qualitätssiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ des Branchenverbands Dehoga, mit dem das Vier-Sterne-Hotel nun ausgezeichnet wurde. Dieses bundesweit einheitliche Zertifikat steht für zwölf relevante Leitsätze in Bezug auf die Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie, denen sich das Hotel verpflichtet und die vom Dehoga geprüft werden. Unter anderem geht es dabei um Kriterien wie Wertschätzung der Auszubildenden und dualen Studierenden, eine gute Einarbeitung am Anfang der Ausbildung bis hin zu Unterstützung für die Abschlussprüfung, um Verantwortung, Förderung, Work-Life-Balance und Arbeitsklima.

Azubis stimmen ab

In allen zwölf Punkten hat sich das Best Western Premier Alsterkrug Hotel mittels eines Fragenkatalogs nicht nur dem Urteil des Branchenverbands Dehoga gestellt: In einer anonymisierten Umfrage sollen auch die aktuell im Hotel beschäftigten Nachwuchskräfte ihr Urteil abgegeben haben. Dies bedeutet, die Auszubildenden und Studierenden im Hotel haben durch ihr Feedback direkt die Qualität ihrer Ausbildung bestätigt. „Wir fühlen uns geehrt, dass wir vom Dehoga als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet wurden. Besonders freut es uns, dass dieses Qualitätssiegel auch das direkte Feedback unserer Nachwuchskräfte widerspiegelt. Dies bestätigt unser langjähriges Engagement als Ausbildungsbetrieb und spornt uns an, noch weiter in die Nachwuchsförderung zu investieren und unseren jungen Mitarbeitenden die besten Möglichkeiten zur persönlichen Stärkung und Entfaltung zu schaffen“, sagt Frank Pentzin, Inhaber und Geschäftsführer des Alsterkrugs.

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link