The Ritz-Carlton, Berlin und Berlin Marriott Hotel Zwei Schlüsselpositionen neu besetzt

Ines Drauschke (l.) und Stefanie Brückner. (Bild: Jule Frommelt)

Ab sofort verantworten Stefanie Brückner (50) als neue Market Director of Sales und Ines Drauschke (35) als neue Cluster Director Marketing die Bereiche Vertrieb und Kommunikation für die beiden Hotels The Ritz-Carlton, Berlin und das Berlin Marriott Hotel. Beide berichten direkt an die Generaldirektoren der Hotels.

Anzeige

Hansjoerg Schneider, Generaldirektor des Berlin Marriott Hotel, erklärt die personelle Veränderung: „Erstmals haben wir die Position des Director Sales & Marketing in zwei Positionen aufgeteilt, da für uns die Kommunikation rund um unsere Häuser von zunehmender Bedeutung ist, sei es in den Bereichen Online- und Offlinemarketing, E-Commerce, Partnerschaften, Public Relations oder Social Media.“

Die gelernte Hotelfachfrau Stefanie Brückner ist seit Jahren eng mit dem Berliner Markt der Luxushotels verbunden. Zu ihren Stationen zählen unter anderem das ehemalige Four Seasons Hotel Berlin am Gendarmenmarkt sowie das Hotel de Rome, Berlin. Vor ihrem Wechsel an den Potsdamer Platz war Stefanie Brückner als Director of Sales and Marketing im Hamburger Hotel The Fontenay tätig. Die Marketingexpertin Ines Drauschke bringt mehr als acht Jahre internationale Erfahrung im Bereich Kommunikation für Marriott International mit. Zu ihren bisherigen Stationen zählen unter anderem das St. Regis Abu Dhabi, das Sheraton Dubai Mall of the Emirates Hotel sowie das Sheraton Sharjah Beach Resort & Spa in Sharjah.

Anzeige