Ein Newcomer für den Serviced-Apartment-Markt: Ende des Jahres eröffnet das Team rund um Gründer und CEO Martin Egner das erste Haus der neuen Marke The Porter.
Das The Porter Leipzig Spinnerei ist Teil der Entwicklung des ehemaligen Gewerbe- und Industrieviertels. In den vergangenen Jahren hat sich der Stadtteil Plagwitz zum Trend-Viertel entwickelt. Seit 2008 entwickelt und saniert die Gröner Group hier in sechs zusammenhängenden Arealen moderne und nachhaltige Neu- und Altbauten für Wohn- und Gewerbeflächen sowie Räume für Kunst und Kultur. Für The Porter Leipzig Spinnerei wird ein bestehendes, sechsstöckiges Bürogebäude kernsaniert und umgewandelt.
73 Studios und Apartments für kurz- bis mittelfristige Aufenthalte bis zu sechs Monaten, eine private Dachterrasse, Tagesbar und Coffeeshop, Fitness- und Yogastudio sowie Co-Working- und Kreativräume zum temporären Arbeiten verteilen sich auf rund 4.000 Quadratmeter Fläche.
Wofür steht The Porter?
The Porter Group mit Sitz in Hannover wurde 2018 von Martin Egner und Oliver Dittmar gegründet. Das Unternehmen fokussiert sich auf Mixed-Use-Entwicklungen sowie die Repositionierung und Umwandlung von Bürogebäuden und gewerblichen Bestandsimmobilien - bevorzugt in A- und guten B-Lagen in europäischen Top-Zielen. Darüber hinaus können auch bestehende Hotels oder Boardinghäuser repositioniert und der Betrieb per langfristigem Pachtvertrag übernommen werden. sar