The Chedi Andermatt Mit der elektrischen Harley durch die Alpen

Motorradfahrer auf der ersten vollelektrischen Harley "Live Wire"
Die Saisonausleihe der ersten vollelektrischen Harley "Live Wire" geht noch bis Mitte Oktober 2021. © The Chedi Andermatt

The Chedi Andermatt kooperiert diesen Sommer erstmals mit Harley-Davidson. Seit Mitte Juli können Hotelgäste mit der ersten elektrischen Harley die Alpen befahren. Ein eigens für die Aktion entwickeltes "Roadbook" führt Motorradfans entlang acht bekannter Schweizer Pässe.
Das Fünsterne-Luxushotel The Chedi Andermatt bietet gemeinsam mit Harley-Davidson eine viermonatigen Saisonausleihe der ersten vollelektrischen Harley "Live Wire" an. Von Mitte Juli bis Mitte Oktober 2021 können Gäste des Hotels eine circa zweistündige Testfahrt buchen. Voraussetzung ist ein Motorradführerschein der Klasse A.
Auf knapp 1.500 Höhenmetern bietet der Hotelstandort in Andermatt Zugang zu Schweizer Alpenpässen. Je nach Fahrweise ist laut Hotel eine Gesamtdistanz von 160 bis 230 Kilometern möglich, die anhand einer zuverlässigen Reichweitenanzeige laufend ermittelt wird. Hierzu entwickelte das Hotel ein eigenes "Roadbook " für seine Hotelgäste mit ausgewählten Strecken, unter anderem entlang der bekannten Gotthard-, Grimsel- oder Klausenpässe.
"Mit dem langjährigen Lebensgefühl nach Freiheit und der Neugierde am neuen Fahrerlebnis, bieten wir unseren Hotelgästen erstmalig in Kooperation mit Harley-Davidson unvergessliche Motorradabenteuer umgeben von acht beeindruckenden Alpenpässen", so Jean-Yves Blatt, General Manager The Chedi Andermatt.
Im Rahmen dieser Saisonausleihe setzte das Hotel zudem ein limitiert verfügbares "Harley Packaging" auf. Das Angebot umfasst zwei Nächte im Hotel inklusive der vollelektrischen Harley-Testfahrt, einer Nacken- und Rückenmassage sowie ein 3-Gänge-Menü.