The Charles Hotel MunichMichael Hüsken wieder Executive Chef, Clemens Heinrich wird Director of F&B

(v.l.) Clemens Heinrich und Michael Hüsken vom The Charles Hotel in München. (Bild: The Charles Hotel)

Das Charles Hotel macht sich mit der Neubesetzung zweier Positionen im Bereich Food & Beverage zukünftsfähig. Michael Hüsken ist zurück als Executive Chef und Clemens Heinrich wird Director of Food & Beverage.

Anzeige

Neue Anforderungen, Trends und Richtlinien: Die gesamte Gastronomie und Hotellerie-Landschaft erlebt einen Umbruch, dem es mit kreativen und innovativen Maßnahmen zu begegnen gilt, so die Verantwortlichen. Mit Michael Hüsken als Executive Chef sowie Clemens Heinrich als Director of Food & Beverage sichert sich das The Charles Hotel zwei erfahrene und starke Führungskräfte, die ab sofort die kulinarischen Geschehnisse in dem Münchner Fünf-Sterne-Superior-Hotel verantworten.

Im Fall von Michael Hüsken heißt es „Willkommen zurück“. Bereits von 2015 bis Ende 2019 war der 49-Jährige als Executive Chef und zuletzt sogar in einer Doppelrolle auch als Culinary Director im The Charles Hotel tätig. Nach einer Auszeit – die geplante Weltreise musste er aus gegebenem Anlass verkürzen – liegen die kulinarischen Geschicke des “Sophia’s Restaurant & Bar” sowie die Verantwortung für das gesamte Küchenteam wieder in seinen Händen.

Das “Sophia’s Restaurant & Bar” im The Charles Hotel besticht auch durch sein besonderes Ambiente.

Hüsken blickt auf eine beachtliche Vita zurück: Vor seiner ersten Amtszeit im The Charles Hotel – wo er entscheidend an der Neuausrichtung und Positionierung des “Sophia’s Restaurant & Bar” beteiligt war – gastierte er in weiteren namhaften Lokalitäten. Als Gastronomischer Direktor und Küchenchef im international bekannten Schloss Elmau, erhielt er seinen ersten Michelin-Stern. Ein weiterer folgte mit dem Würzburger Restaurant „Reisers am Stein“. Seine Leidenschaft für das Kochen und das Reisen bringt er nun erneut in das The Charles Hotel ein.

Das Führungsduo wird komplettiert durch den Neuzugang Clemens Heinrich, der als Director of Food & Beverage für die operative Leitung aller kulinarischen Abteilungen sowie neue, kreative Ideenansätze verantwortlich zeichnet. Der 41-jährige Wahlmünchner ist ein F&B-Experte und fühlt sich in der Fünf-Sterne-Welt zu Hause. So war er unter anderem sieben Jahre lang für das Münchner Luxushotel Mandarin Oriental tätig – zunächst als Restaurantleiter des erfolgreichen Sterne-Restaurants “Mark’s”, dann als Food & Beverage Manager. Es folgten weitere verantwortungsvolle Stationen als Mitglied der Geschäftsleitung beim Premium-Cateringdienstleister Kofler & Kompanie sowie als Konzept Manager bei der Enchilada Franchise GmbH.

Anzeige