Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Management Terminankündigung: Spa Camp 2021 unter dem Motto "Alles, was Mut macht!"

TerminankündigungSpa Camp 2021 unter dem Motto "Alles, was Mut macht!"

Unter dem Motto “Alles, was Mut macht!” findet das diesjährige Spa Camp vom 15. bis 17. November 2021 in Salzburg statt. Im Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort in Großarl werden sich laut Veranstalter rund 180 Vertreter aus Wellness-Hotellerie, Day-Spa, Gesundheitstourismus sowie Spa-Industrie treffen, um sich auf Augenhöhe auszutauschen und gemeinsam Antworten auf aktuelle Fragestellungen zu erarbeiten. Der Ticketverkauf beginnt am 1. Juni.

Das Spa Camp 2021 findet vom 15. bis 17. November im Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort in Großarl in Salzburg statt. Das Motto der Veranstaltung für Wellness-Hotellerie, Gesundheitstourismus und Spa-Industrie lautet in diesem Jahr “Alles, was Mut macht!”. Ziel sei es, gemeinsam Antworten und neue Erkenntnisse für die Praxis zu schaffen. Es gibt maximal 180 Teilnehmerplätze in zehn Branchenkontingenten. Der Ticketverkauf startet am 1. Juni 2021 um 0.00 Uhr online auf www.spacamp.net. Es gilt: first come, first served.

Die Teilnehmer des Spa Camps können die Agenda selbst bestimmen, indem sie einerseits Themenvorschläge einreichen und andererseits abstimmen, welche Sessions in den moderierten Diskussionsrunden behandelt werden. “Als Veranstalter haben wir uns in diesem Jahr auf die Fahnen geheftet, Mut zu machen, damit die Teilnehmer sich noch mehr trauen, auch ungewöhnliche Themen einzureichen“, sagt Wolfgang Falkner, der das Spa Camp seit 2010 veranstaltet. “Ich denke, wir brauchen jetzt eine gute Balance aus der Besinnung auf das Wesentliche und ganz viel Kreativität.” Insgesamt gibt es laut Veranstalter Platz für 18 Themensessions. Die Ergebnisse aus dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch sollen in digitalen Mindmaps für die Teilnehmer festgehalten werden.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Neben den typischen Sessions und einem Rahmenprogramm soll es auch wieder einen sogenannten Spa-Market geben, um Neuheiten kennenzulernen und sich auszutauschen. Bei der Keynote werden die Teilnehmer laut Veranstalter eingeladen, über den eigenen Tellerrand zu schauen, um neue Quellen der Inspiration zu erfahren. Bei den beiden Impulsvorträgen stehen nach Campangaben Macher der gehobenen Spa-Hotellerie im Fokus und erzählen authentisch, wie Herausforderungen gemeistert wurden. Details dazu sollen noch vor dem Anmeldestart am 1. Juni bekannt gegeben werden. Zusätzlich soll bereits zum 3. Mal der “Young Spa Award” verliehen werden, mit dem junge Spa-Persönlichkeiten für ihr Engagement ausgezeichnet werden.

Als Veranstaltungsort konnte Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort gewonnen werden.
Das Luxushotel in Großarl im Salzburger Land wird bereits in dritter Generation von der
Familie Hettegger geführt, wobei sich 14 Mitglieder der Familie persönlich um die Gäste
kümmern. Im Juni 2019 wurde der Familienbetrieb nach einem umfassenden Um- und Ausbau wiedereröffnet. Ein Highlight ist der 7.000 Quadratmeter große Wellnessbereich, der sich über fünf Etagen erstreckt.

Das Spa Camp 2021 im Überblick:

  • Datum: Montag, 15., bis Mittwoch, 17. November 2021
  • Motto: “Alles, was Mut macht!”
  • Veranstaltungsort: Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort in Großarl
  • Teilnehmer: 180 Fachteilnehmer aus den Bereichen Hotellerie, Spa-Management,
    Day-Spa, Kosmetik-Hersteller, Ausstattung, Ausbildung, Beratung, Tourismus-Regionen und
    Medien
  • Anmeldestart: 1. Juni 2021, 0.00 Uhr (first come, first served)
  • Preis: 398 Euro (inklusive Tagungsverpflegung, exklusive Mehrwertsteuer)
  • Veranstalter: Wolfgang Falkner, The Camp Company
  • Website: www.spacamp.net

Das war das Spa Camp 2019

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link