Es ist eine Premiere am Tegernsee: Mit dem Caro & Selig der Autograph Collection wird der erste Hotelneubau der Marke in Deutschland eröffnet.
Im März 2023 soll das urbane Hotelkonzept in Tegernsee-Stadt an den Start gehen. Angesiedelt im Neubaugebiet "Quartiert Tegenrsee" soll sich das Hotel mit seiner geschwungenen Form abheben, ohne die bestehende Landschaft zu beeinträchtigen. Das Interior Design verbindet traditionelle Handwerkskunst und natürlichen Materialien aus der Region mit modernen Elementen.
Das Haus verfügt über 125 Zimmer und Suiten. Neben zwei Konferenzräumen für Tagungen und Events wird es ebenfalls einen Wellness-Bereich mit Infinity-Pool, Saunen und Fitnessraum geben. Das Restaurant "Freyheit" serviert regionale Spezialitäten mit Twist. Ein Highlight: Die 380 Quadratmeter große Dachterrasse mit Blick auf die Alpen, die Touristen und Einheimische gleichermaßen zum Verweilen einladen soll. "Unsere Dachterrasse bietet lokalen Geschäftsleuten die perfekte Bühne, um Kunden und Gästen ihre Heimat zu zeigen", sagt Hoteldirektor Moritz Dürler. Der gebürtige Münchner verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Spitzenhotellerie und kehrt nach Stationen in den USA, Schweiz und Österreich in seine bayrische Heimat zurück.
Ein Hotel mit königlichen Wurzeln
Der Name des Hotels geht auf Caroline von Baden zurück, die Ende des 18. Jahrhunderts nach Bayern kam und 1806 die erste Königin des neu proklamierten Königreichs wurde. Die Königin war eng mit der Region verbunden und ließ das Kloster Tegernsee zu einem Schloss umbauen. Sie widmete sich der Wohltätigkeit und ebnete den Weg für den evangelischen Glauben in Bayern.