Ab sofort zeichnet Jürgen Linder als neuer General Manager im Swissôtel Düsseldorf/Neuss verantwortlich. Der 55-jährige Betriebswirt kommt aus dem Schloss Reinhartshausen Kempinski (Eltville im Rheingau), wo er die gleiche Position innehatte.
Linder ist ein „Vollblut-Hotelier“ und bereits seit 40 Jahren in der Branche tätig. Nach seiner Ausbildung zum Koch Mitte der 1970er-Jahre wechselte er in den Management-Bereich und legte an der Hotelfachschule Berlin sein Diplom zum staatlich geprüften Betriebswirt ab. Nach diversen Stationen in ganz Deutschland und der Schweiz – unter anderem auch im Düsseldorf Renaissance, damals Ramada Renaissance – übernahm er 1992 seine erste Direktorenposition im Ramada Gera.
Mehr als 20 Jahre war Linder für die Hotelgruppe Marriott tätig und verantwortete unter anderem Häuser in Bremen, Frankfurt und Stuttgart. Vor seinem Wechsel ins Schloss Reinhartshausen Kempinski 2015 war Linder für ein Jahr als Geschäftsführer der Arcadia Hotels & More Management unter Vertrag.