Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBrandsOpeningsSüdtirol: Neues Manna Resort eröffnet

SüdtirolNeues Manna Resort eröffnet

Im Südtiroler Montan, nur wenige Kilometer südlich von Bozen entfernt, liegt die Fertigstellung des neuen Manna Resorts in den letzten Zügen. Die exklusive Eröffnung des neuen Fünfsterne-Resorts ist für den 11. November 2021 geplant, ab 15. November begrüßt das Hotel seine ersten Gäste.

Am Fuß des Naturparks Trudner Horn gelegen wurde das Resort auf dem Gelände eines ehemaligen Sägewerks erbaut. Seine Abgeschiedenheit soll schon bei Ankunft für ein Gefühl der Ausgeglichenheit und Ruhe sorgen: Das Haupthaus, welches aus Holz, Kupfer und Glas besteht, steht in vollkommener Harmonie zu seiner Umgebung. Durch das grasüberwachsene Dach fügt es sich perfekt in die alpin-mediterrane Szenerie ein.

Zimmer „Arabia“ (Bild: Manna Resort Vista Chalet)

„Japan“, „Frankreich“ oder „Russland“ – die insgesamt 15 individuell gestalteten Suiten und Junior Suiten sind nach Ländern benannt und offenbaren sich als kleine Schatztruhen voller Reiseerinnerungen und Anregungen, die den Gast in die Atmosphäre von nahen und fernen Reisezielen entführen sollen. Jede der Junior Suiten und Suiten verfügt über eine eigene Terrasse, die den Blick auf die Landschaft der Alpen und des Etschtals freigibt, einige bieten auch eine private Sauna. Für all diejenigen, die mehr Platz und Privatsphäre bevorzugen, bieten sich drei Chalets in der Nähe der Porphyrfelsen an, die neben einer Privatsauna zusätzlich noch über und einen Kamin verfügen.

Internationale Küche

Kulinarisch stehen Gästen zwei Restaurants zur Auswahl: Die „L’Orangerie“ – benannt in Anlehnung an einen Wintergarten – bietet traditionelle süditalienische Gerichte mit asiatischem Twist sowie das „Luisa Gourmet“ – das Reich von Küchenchef Manuel Astuto, der hier seine weltoffene Gourmet-Küche in exklusiven fünf-, sieben- oder neun-Gänge-Menüs präsentiert.

Thailändisches Spa

Für das körperliche Wohlbefinden wird im asiatisch geprägten „Manna Spa“ mit teils thailändischen Therapeuten, verschiedenen Saunen, einem türkischen sowie einem mediterranen Bad, einem Innenpool sowie einem Bio-Schwimmteich gesorgt. Im Manna Gym können Gäste nach einer individuell erstellten Leistungsdiagnostik ihrem individuell zusammengestellten Trainingsprogramm nachgehen und trainieren.

Im Manna Medical können Gäste unter der ärztlichen Leitung von Dr. Anton Obrist von einer maßgeschneiderten Therapie zur Vorsorge, der ursächlichen Behandlung von Krankheiten sowie der Optimierung der eigenen Gesundheit profitieren.

„Wir können es kaum erwarten, unsere Vision und Leidenschaft mit unseren Gästen zu teilen. Das Team und ich haben in den letzten zwei Jahren mit großem Einsatz auf diesen Tag hingearbeitet – umso mehr freuen wir uns, dass es nun endlich soweit ist“, sagt Eigentümerin des Resorts Maria Luisa Manna zur bevorstehenden Eröffnung.

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link