Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementStudie::Was sagen Hotelbewertungen über Ansprüche der Gäste aus?

StudieWas sagen Hotelbewertungen über Ansprüche der Gäste aus?

Wie haben sich die Ansprüche von Gästen an das Gastgewerbe und die Tourismusbranche verändert? Um das herauszufinden hat Trust You 22,7 Millionen Bewertungen weltweit im ersten Quartal 2022 analysiert.

Trust You hat es sich zur Aufgabe gemacht, touristische Unternehmen bei der Analyse von Gästefeedback zu unterstützen. Auf der Basis von 22,7 Millionen Bewertungen weltweit im ersten Quartal 2022, gibt der neu erschienene „Pulse of the Industry“ – Report der Firma daher Auskunft über die aktuellen Wünsche von Urlaubern. Der vierteljährlich erscheinende Bericht fokussiert sich auf die gegenwärtigen Ansprüche und Trends und will den Dienstleistern des Sektors die Möglichkeit bieten, neue Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen und ihr Angebot dementsprechend anzupassen.

Der Fachkräftemangel, die steigenden Versorgungskosten, sowie die Nachwirkungen der Pandemie beeinflussen den internationalen Tourismus weiterhin stark. Die Auswertungen zeigen unter anderem auch, dass Reisende im ersten Quartal verstärkten Wert auf nachhaltige touristische Angebote legen und sie für diesen Mehrwert bereit sind zusätzlich Geld auszugeben.

Auch dass sich der internationale Reiseverkehr langsam erholt, beweist die Zunahme der Gästebewertungen weltweit um 151 Prozent in den ersten drei Monaten dieses Jahres, verglichen mit Quartal eins von 2021. Das Wachstum ist zurückzuführen auf die Abschaffung der Reiserestriktionen vielerorts und die verstärkte Reiselust nach zwei Jahren voller Einschränkungen.

Da viele Ereignisse vorwiegend regionale Auswirkungen offenbaren, zeigt die Datenanalyse neben der globalen auch die regionale Perspektive und ist in die Regionen APAC, DACH, EMEA und USA unterteilt.

>> Hier können Sie den gesamten „Pulse of the Industry Q1 2022“-Report lesen

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link