Seit diesem Frühjahr ergänzt der Stroblhof Lake Garda das Stammhaus im Südtiroler Passeiertal. Das neue Fünfsternehotel über Gargnano verbindet mediterranes Flair mit familiärer Gastfreundschaft.
Im März 2025 hat der Stroblhof Lake Garda seine ersten Gäste begrüßt, in Panoramalage oberhalb von Gargnano. Das neue Fünfsternehotel ist das zweite Haus der Familie Pircher, die seit vier Generationen das Stroblhof Resort im Südtiroler Passeiertal führt. Mit dem Standort am Gardasee hat die Gastgeberfamilie ihr Angebot nun in Richtung Süden erweitert und sich somit einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Hansi und Sara Pircher führen beide Häuser gemeinsam mit ihren Kindern Hannes, Vivian, Marcel und Tochter Julia, die den Reitstall im Stammhaus betreut.
Dolce Vita am Gardasee
Der neue Stroblhof liegt im Naturpark „Parco dell’Alto Garda“ und bietet mit 81 Zimmern und Suiten, großzügigem Spa-Bereich, Infinity-Pool im 800 Quadratmeter großen Naturbadeteich, Adults-only Sky Pool und Panorama-Sauna ein vielseitiges Angebot für unterschiedliche Zielgruppen. Das Resort richte sich gleichermaßen an Familien, Erholungssuchende und Aktivreisende. Die Architektur des Hauses ist flach gehalten, lichtdurchflutet und fügt sich mit natürlichen Materialien harmonisch in die Umgebung ein. Helle Naturtöne und klare Linien dominieren das Interior.
Kulinarisch setzt das Hotel auf regionale Küche mit mediterraner Inspiration. Neben dem Halbpensionsangebot im Restaurant „Limonaia“ gibt es ein À-la-carte-Mittagsmenü, vegetarische und vegane Optionen sowie Steinofenpizza vom hauseigenen Pizzaiolo. Eine Cocktailbar und eine Vinothek runden das gastronomische Angebot ab. red/sar