Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleStrandidyll Heringsdorf::Marcus Scharon ist neuer General Manager

Strandidyll HeringsdorfMarcus Scharon ist neuer General Manager

Führungswechsel an der Ostsee: Mit Marcus Scharon präsentieren die Travel Charme Hotels & Resort seinen neuen General Manager für das Strandidyll Heringsdorf auf der Insel Usedom. Er folgt auf Detlef Kruse, der in den vergangenen 20 Jahren die Entwicklung des Viersterne-Superior-Hotels verantwortete und sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Marcus Scharon hatte in den vergangenen 25 Jahren verschiedenste Positionen in den Bereichen F&B und Operations in namhaften Häusern in Deutschland und in den USA inne. Einen Großteil dieser Zeit war er für Marriott International tätig: seit 2019 als Director of Operations in Hamburg, zuvor entwickelte er sich über Stationen in Berlin, Washington und Wolfsburg hinweg vom Food & Beverage Manager zum Director of Operations. Außerdem sammelte der 44-Jährige Erfahrungen als Restaurantleiter des „Doc Cheng`s“ im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und als Butler Manager im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas.

Als neuer Direktor im Strandidyll Heringsdorf hat sich Marcus Scharon zum Ziel gesetzt, die Bekanntheit des Hotels weit über die Insel Usedom hinaus auszubauen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Travel Charme Hotels & Resorts und eine wirklich reizvolle Arbeitsumgebung. Ich werde mein Bestes geben, um an die Erfolge anzuknüpfen, die Detlef Kruse mit seinem Team erreicht hat. Aber natürlich möchte ich das Hotel mit meiner Arbeit und meinem Engagement auch prägen und Mitarbeitende ebenso wie Gäste begeistern.“

„Nach vielen erfolgreichen Jahren trennt sich nun der Weg von Travel Charme und mir und ich übergebe stolz an Marcus Scharon. In meiner Zeit im Strandidyll Heringsdorf konnte ich wunderbare Erfahrungen sammeln und mich immer wieder an tollen Begegnungen erfreuen. In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Mitarbeitenden und Gästen und wünsche Marcus Scharon alles Gute für seine Arbeit im Hotel“, sagt Detlef Kruse.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link