Steigenberger Porsche Design Hotels Mindestens 15 Hotels in weltweiten Metropolen geplant

Steigenberger Porsche Design Hotels wollen die Porsche Design-Philosophie mit der Gastfreundschaft und Service-Exzellenz von Steigenberger verbinden. Das Herzstück der Hotels soll die Welcome Area "The Platz" sein. © : Steigenberger Hotels AG/Porsche Design Group

Mit der Marke Steigenberger Porsche Design Hotels präsentiert die Deutsche Hospitality gemeinsam mit der Porsche Design Group ein Hotelkonzept im Luxury-Lifestyle-Segment. Derzeit seien bereits bis zu 15 Hotels in weltweiten Metropolen geplant.
Die Steigenberger Porsche Design Hotels sollen Design, Technologie und Lifestyle auf höchstem Niveau verbinden. So soll ein einzigartiges Markenerlebnis entstehen, geschaffen aus der Design-Philosophie und den Werten der Lifestyle-Marke Porsche Design, vereint mit der Erfahrung von Steigenberger als repräsentative Hoteliers. Im Juli 2021 gaben die Unternehmen im Rahmen einer Vertragsunterzeichnung den Aufbau der gemeinsamen Hotelmarke bekannt.
Das Interesse der Investoren an den Steigenberger Porsche Design Hotels ist überaus groß, wie die Unternehmen mitteilten. In einem ersten Schritt sind bis zu 15 Hotels in weltweiten Metropolen wie beispielsweise London, Singapur, Dubai und Shanghai geplant.

Design und Qualität als oberste Priorität

"Mit Steigenberger Porsche Design Hotels schaffen wir eine Marke, die die Design-Philosophie und die Werte der exklusiven Marke Porsche Design mit der Gastlichkeit und Servicequalität eines Steigenberger Hotels verbindet", so Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality. "Unser gemeinsames Ziel ist es, ein neues Hotelprodukt für eine globale Zielgruppe zu schaffen, die Einzigartigkeit sucht und höchste Ansprüche an Qualität stellt."

Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality, Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group (v.l.n.r.) © Steigenberger Hotels AG/Porsche Design Group

"Steigenberger Porsche Design Hotels werden über ein ausgefallenes Raum- und Lichtkonzept verfügen: Innovative Zimmer und Suiten, die in ihrem einzigartigen Design und Interieur den Spirit der Umgebung einfangen. Reisende auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen finden Steigenberger Porsche Design Hotels an einigen der atemberaubendsten Orte der Welt", sagt Jan Becker, CEO Porsche Design Group.
Die Hotels mit mindestens 150 Zimmern, Suiten und Penthouses sollen über ein Restaurant- und Barkonzept verfügen und neben exklusiven Meet&Greet Cubes einen Wellness- und Gym-Bereich mit mindestens 1.000 Quadratmetern bieten.

Deutsche Hospitality: Expansion bis 2027

Mit den bestehenden Marken ist die Deutsche Hospitality in den Segmenten Luxury, Upscale, Midscale und Economy vertreten. "Bis 2027 haben wir uns vorgenommen, weltweit signifikant zu wachsen. Mit Steigenberger Porsche Design Hotels gehen wir im Luxury-Lifestyle-Segment einen wichtigen strategischen Schritt, um langfristig eine neue, attraktive Zielgruppe anzusprechen und den gesteigerten Bedürfnissen nach Individualität, Exklusivität, Design und einem unverwechselbaren Hotelerlebnis gerecht zu werden", erklärt Bernhardt.
Die Entwicklung von Steigenberger Porsche Design Hotels ermögliche es Porsche Design, seine Markenphilosophie auf den Bereich der Außen- und Innenarchitektur zu übertragen und so die Designkompetenz in Hotelprojekten einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Jan Becker: "Der Erlebnisfaktor einer Marke wird immer wichtiger für die Kunden – in Hotels transportieren wir das Markenerlebnis auf einzigartige Art und Weise, was eine zusätzliche Differenzierung im Markt ermöglicht."