Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherSteigenberger Parkhotel Düsseldorf::Restaurant "Pink Pepper" eröffnet

Steigenberger Parkhotel DüsseldorfRestaurant "Pink Pepper" eröffnet

Das „Pink Pepper“ des Steigenberger Parkhotel Düsseldorf bietet seinen Gästen Fine-Dining-Kreationen. Hinter dem kulinarischen Konzept steckt Michelin-Sternekoch Benjamin Kriegel, der als Chef de Cuisine eine international inspirierte Küche servieren will.

Namensgeber für das „Pink Pepper“ ist der brasilianische Pfefferbaum, der für die Würze des Lebens und neue Sinneswelten steht. Das Interior stammt von Yakob Asmellash.

Zum Auftakt finden sich auf dem Februar-Menü unter anderem Pilztarte und Düsseldorfer Sülze. Außerdem werden Gelbflossenmakrele, Jakobsmuschel, Meerwasser, Horntang und Seeigel angeboten. Ein Gericht aus Zander, Grafschafter Weinbergschnecken, Frankfurter Kräutern und Äppelwoi soll das Menü ergänzen. Zum Abschluss soll es eine Auswahl an regionalen Käsesorten vom Maître Affineur Volker Waltman und ein Dessert aus Haselnuss, Cru Virunga Schokolade, Roter Beete, Trüffel und eingekochter Milch geben. Benjamin Kriegel setzt nach eigenen Angaben auf saisonale und regionale Zutaten. Zum Teil stammen diese von kleinen Produzenten, zu denen er persönlichen Kontakt pflegt.

Kriegels Werdegang

Möchten mit ihren Menüs und Gerichten Geschichten erzählen: Benjamin und Ramona Kriegel im Pink Pepper (Bild: Steigenberger Hotels AG/Jana Kay)

Nach der Ausbildung in seiner Heimat im Hochsauerland zog es Kriegel in die Spitzengastronomie. Seine Wanderjahre mit Stationen in Essen und am Tegernsee führten ihn schon vor einigen Jahren wieder zurück in die Stadt an Düssel und Rhein. Immer an seiner Seite: Restaurantleiterin und Sommelière Ramona Kriegel, seine Ehefrau. „Mit meinen Menüs und Gerichten möchte ich Geschichten erzählen – bis ins kleinste Detail sollen sich auf den Tellern und in den Gläsern die verschiedensten Ingredienzen zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen“, so Kriegel.

Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality: „Das ´Pink Pepper´ ist die perfekte Ergänzung für unser Steigenberger Icon in Düsseldorf. Ich freue mich, mit Ramona und Benjamin Kriegel und ihrem Team die Bestbesetzung für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Benjamin Kriegels Kulinarik steht für Verführung, die mit vielen Facetten die Gäste überrascht, beglückt und verzaubert.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link