Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleSteigenberger Hotels & Resorts::Zwei neue General Manager in Ägypten

Steigenberger Hotels & ResortsZwei neue General Manager in Ägypten

Seit 15. Juni 2022 leitet Walid Nabil das Steigenberger Pyramids Cairo sowie das Partnerhotel Cairo Pyramids Hotel. Das Steigenberger Al Dau Beach Hotel in Hurghada ist seit dem 4. Juli 2022 ebenfalls unter neuer Führung: Mehdi Othmani ist der neue General Manager des Fünfsterne-Deluxe-Hotels.

„Wir heißen Herrn Nabil und Herrn Othmani in unserem Unternehmen herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen“, so Kai H. Gehrmann, Vice President Franchise der Deutschen Hospitality. „Mit ihrer langjährigen Expertise, ihren Erfahrungen als Führungskräfte sowie ihrem länderspezifischen Wissen zu Ägypten und dessen Hotellandschaft erfüllen sie genau das Profil, das wir uns für das Management in unseren Steigenberger Hotels & Resorts in Ägypten wünschen.“

Walid Nabil war in seiner drei Jahrzehnte umfassenden beruflichen Laufbahn für bekannte Hotelketten wie Hilton Worldwide Hotels & Resorts und Best Western tätig. Seine Karriere startete er zu Beginn der 1990er in den USA, wo er zunächst im Caesar Palace Hotel & Casino in Atlantic City tätig war, bis er 1996 in das Hilton New York wechselte. 2002 zog Walid Nabil zurück in sein Heimatland Ägypten – der Marke „Hilton“ blieb er jedoch als Regional Director of Sales & Marketing treu. Es folgten weitere Positionen im Bereich Sales & Marketing sowie als Hotel Manager in Spanien, im Sudan, Katar und Saudi-Arabien. 2018 kehrte Nabil wieder nach Ägypten zurück, wo er zuletzt als Cluster General Manager für Sunrise Resort & Cruises in Hurghada tätig war.

Mehdi Othmani verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung bei namhaften Hotelketten und prominenten Reiseveranstaltern. Er war bereits für Luxushotelmarken, wie Mövenpick Hotels and Resorts, Hilton Worldwide und Rewe Touristik tätig. Seine Karriere in der Hospitality Branche führte ihn durch die unterschiedlichsten Länder und Regionen, darunter Mexiko, die Dominikanische Republik, die Turks- und Caicosinseln, Marokko, Kenia, Ägypten, Uganda und den Oman. Zuletzt verantwortete er als General Manager das Hilton Budapest City.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link