Softwarelösung für B2B-Leisure-Verträge Accor und Cvent entwickeln gemeinsames Produkt

Accor hat in Zusammenarbeit mit Cvent eine neue Softwarelösung für die Verwaltung von Leisure-Request for Proposals entwickelt. © Yves Forestier

Um die Hotels auf die Wiederbelebung der Tourismusindustrie vorzubereiten, hat Accor in Zusammenarbeit mit Cvent eine neue Softwarelösung für die Verwaltung von Leisure-Request for Proposals entwickelt. Die Hotelgruppe werde die Lösung als erste ab Mitte April 2021 in rund 3.500 Häusern einführen. Auch in Deutschland und Österreich soll das Produkt großflächig ausgerollt werden.
Das Software-as-a-Service-Unternehmen Cvent, spezialisiert auf Meetings, Veranstaltungen und Hospitality Management-Technologie, hat in Zusammenarbeit mit der Hotellgruppe Accor ein neues Produkt für Leisure-Request for Proposals (RFPs) entwickelt. Dieses soll eine durchgängige Verfolgung beim Erstellen von Leisure-Verträgen erleichtern und bietet nach Unternehmensangaben die Funktionalität, die Hotelmanagement und Vertriebsteams benötigen, um die Erholung der Branche und das Wachstum in diesem Segment zu beschleunigen.
Mit dem neuen Softwarelösung sind nach Unternehmensangaben alle Vertragsdetails von der Hotelanfrage bis zur Abrechnung der Gebührensätze im Central Reservation System (CRS) und im Hotel Property Management System (PMS) in einem Customer Relationship Management-Tool verfügbar. Diese Integration ermögliche Hotels und Verkaufsteams eine 360-Grad-Sicht auf die Verkaufsaktivitäten, um B2B-Kunden ein hohes Maß an Service zu bieten.

Accor führt die Lösung als erste Hotelgruppe ein

Accor wird nach eigenen Angaben die erste Hotelgruppe sein, die die neue Lösung in ihren Häusern einführt. Auch in Deutschland und Österreich soll diese großflächig ausgerollt werden. Von den über 5.100 Hotels der Accor Gruppe werde die Software ab Mitte April 2021 in fast 3.500 Häusern mit Leisure-Fokus verfügbar sein. "Wir freuen uns, die Einführung des Produkts von Cvent für Leisure-RFPs in unseren Hotels bekannt zu geben", sagt Markus Keller, Senior Vice President, Sales & Distribution Accor. "Wir sind sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten und gespannt, wie sich die Lösung weiterentwickeln wird."