Smarte Lösungen Siteminder launcht "Hotel App Store"

Siteminder Hotel App Store (Bild: Siteminder)

Mit der Neuentwicklung sollen Hoteliers aus einer großen Palette an Technologie-Lösungen wählen, die speziell zur Umsatzsteigerung und für bessere Kundenerlebnisse entwickelt wurden.

Anzeige

Mit dem ersten Marktplatz dieser Art hat sich Siteminder zum Ziel gesetzt, dass sich Hotels jeder Größe hilfreiche Apps in ihre bestehenden Systeme integrieren können.  Bislang waren diese Art von Online-Stores für Hotels nach eigener Aussage nur zugänglich, wenn sie ein bestimmtes Hotelverwaltungssystem (PMS) nutzten. Der Hotel App Store von Siteminder bietet jedoch freien Zugang für alle Hotels weltweit.

Mehr als 100 Applikationen stehen zur Verfügung, darunter Werkzeuge für Revenue Management, Upselling und Gästekommunikation, zur Bewertungsverwaltung und Zimmerkontrolle sowie für Flughafentransfers und schlüssellose Zugangssysteme, die durch eine einzige Schnittstelle und über 80 PMS-Systeme oder mit dem Channel Manager von SiteMinder genutzt werden können.

Der Hotel App Store von SiteMinder empfiehlt Hoteliers relevante Apps basierend auf deren Profileinstellungen und früheren Auswahlpräferenzen. Dies stellt die neueste Entwicklung der SiteMinder-Plattform dar, durch die 2018 mehr als 28 Milliarden US-Dollar Umsatz in 35.000 Hotels auf der ganzen Welt generiert wurde. Der Hotel App Store fügt sich ein in das Partnernetzwerk von SiteMinder, das bereits aus mehr als 800 Buchungsportalen und Verwaltungssystemen besteht und derzeit das größte offene System für Hotels ist.

„Unser Ziel ist es, Hotels jeder Größe dabei zu helfen, das volle Potenzial ihres Unternehmens mit der richtigen Technologie auszuschöpfen“, sagt Dai Williams, Chief Growth Officer bei SiteMinder. „Der Hotel App Store ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Über die letzten Jahre wurden zahlreiche Technologien entwickelt, die Hoteliers bei ihren alltäglichen Aufgaben behilflich sein können. Doch Hoteliers hatten noch nie die Möglichkeit, über eine einzige Plattform frei aus diesen Produkten zu wählen. Hoteliers stehen noch immer vor den technologischen Hürden, die sich aus der Fülle von verfügbaren Daten und Zugängen zu verschiedenen Lösungen ergeben. Das Datenproblem haben wir mit SiteMinder Exchange bereits gelöst – und dank unseres Hotel App Stores ist nun auch die Zugänglichkeit keine Herausforderung mehr.“

Anzeige