Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Service in Coronazeiten: Club Med erweitert Hygienekonzept

Service in CoronazeitenClub Med erweitert Hygienekonzept

Club Med hat sein Hygienekonzept „Sicher zusammen“ in seinen Resorts um verschiedene Services erweitert und baut es weiter aus. Gäste können etwa schon vor der Anreise einen PCR-Test für zu Hause bestellen.

Gäste könnten sich so bequem vor oder nach der Reise selbst auf das Virus testen, erläutert Club Med. Das Test-Kit wird per Express direkt von zu Hause abgeholt.

Bereits vor dem Aufenthalt sollen Gäste zudem mit dem „Easy Arrival Service“ künftig die Möglichkeit haben, den Urlaub zu planen und einzuchecken, erklärt das Unternehmen. Dem Reiseveranstalter mit Hauptsitz in Paris und einer Niederlassung in Frankfurt am Main gehören eigenen Angaben zufolge über 50 Sonnen-Resorts und 20 Schnee-Resorts auf vier Kontinenten.

Versicherungsschutz erweitert

Falls sie im Ernstfall Hilfe benötigen, hat das Unternehmen zudem den in den Reisepaketen enthaltenen Versicherungsschutz für medizinische Hilfe weiter ausgebaut. Die Covid-19-Absicherung Inklusive übernimmt den Angaben des Unternehmens zufolge medizinische Kosten bei einer Virus-Erkrankung der Gäste. Im Falle einer angeordneten Quarantäne würden Gäste ein Unterkunftsangebot sowie Unterstützung für gegebenenfalls notwendige Krankenhausaufenthalte erhalten.

Konzept in allen Resorts umgesetzt

Speziell geschulte Teams haben das Hygienekonzept zudem inzwischen in allen Resorts implementiert, berichtet das Unternehmen. In den Resorts ist das Tragen der Maske für Gäste in bestimmten Räumen und Situationen obligatorisch und für das Personal überall verpflichtend. Bei den Gäste-Transfers besteht für alle Personen eine Maskenpflicht.

Zertifizieren vor der Eröffnung

Im Rahmen des Konzepts arbeitet das Unternehmen mit einem internationalen, wissenschaftlichen Ausschuss und spezialisierten, medizinischen Experten zusammen, wie es erklärt. Die Verfahren richten sich nach den geltenden örtlichen Vorschriften oder gehen teilweise darüber hinaus.

Bevor die Resorts eröffnen sowie während der Saison prüfe man zudem alle Resorts und sie würden entsprechend der Cristal International Standards zum Verhinden der Infektionsausbreitung zertifiziert, so der Anbieter.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link