Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherSelf-Service Digitalisierung::Hotelbird launcht "Free-Package"

Self-Service DigitalisierungHotelbird launcht "Free-Package"

Fachkräftemangel, steigende Kosten, Hygienemaßnahmen: Die Coronakrise hat gezeigt, wie wichtig Digitalisierung in der Hotellerie ist. Um auch kleinen Hotels und Einsteigern die Digitalisierung ihrer Prozesse zu ermöglichen, stellt Hotelbird allen Hotelbetrieben ab sofort ein Digitalpaket seiner wichtigsten Funktionen zur Verfügung.

Das „Free-Package“, ein Basispaket der Experten für die digitale Gastreise, enthält sowohl die digitale Check-in Funktion samt digitalem Meldeschein als auch eine digitale Gästemappe. Jedes Hotel kann sich selbstständig bei Hotelbird via Website registrieren und die für das Unternehmen gewünschten Funktionen konfigurieren. Nach Abschluss der Registrierung liegt dem Hotel eine vollständig ausgefüllte Gästemappe seines Hotels vor und es hat die Möglichkeit, den digitalen Check-in sofort einzusetzen, so Hotelbird. Das Ganze sei zudem kostenfrei, ohne vertragliche Bindungen oder Laufzeiten, es fallen keine Gebühren oder Provisionen an.

„Free-Package“

Das neue „Free-Package“ soll den Einstieg in die Digitalisierung für Hotels einfacher gestalten, da es Entscheidungsbarrieren hinsichtlich digitaler Prozesse eliminiert. Ein fester Bestandteil sei die digitale Gästemappe, mit der sich das Hotelpersonal den Austausch und die Reinigung der Gästemappen in den Räumen spart. Die Mitarbeiter würden darüber hinaus von einem Überblick über alle Informationen auf einen Blick und eine Entlastung der Rezeption profitieren. Die Software-Anwendung ist laut dem Münchner Technologieunternehmen auf allen Endgeräten, unabhängig vom Betriebssystem, über Web online nutzbar – eine eigene App ist nicht erforderlich. Außerdem besteht die Möglichkeit, direkt auch auf externe Partner, Aktionen, Hotelangebote und auf die eigene Direktbuchung zu verlinken.

Ab Anfang 2022: „Digitale Gäste-Identifikation“ und „Impfnachweis“

Neben dem digitalen Check-in und der Gästemappe bietet Hotelbird ab Anfang 2022 auch die beiden mit dem IHA-Produktinnovationspreis ausgezeichneten Funktionen „Digitale Gäste-Identifikation“ und „Impfnachweis“ an. Durch die gemeinsame Entwicklung mit der Bundesregierung wird dann eine neue Art des automatisierten digitalen Check-ins jedem Hotel zur Verfügung stehen, wodurch ein weiterer administrativer Vorgang entfällt.

Juan Sanmiguel, CEO und Gründer von Hotelbird: „Das Free-Package ermöglicht es jedem Hotelier, unsere digitalen Services kostenfrei zu nutzen. Gerade Individualhotels profitieren durch das schnelle und einfache Self-Onboarding davon, ihren Gästen eine moderne Kundenreise kostenlos und in weniger als fünf Minuten anbieten zu können. Wir gehen hier einen neuen, radikalen Weg, in dem wir die Hoteldigitalisierung kostenfrei zur Verfügung stellen und damit die Digitalisierung in unserer Branche voranbringen.“

Weitere Informationen zum neuen kostenfreien Free-Package von Hotelbird.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link