Mit Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen zwei hauseigene Mitarbeiterinnen den Eventbereich im Seehotel Niedernberg – Das Dorf am See. Gemeinsam sollen sie diesen weiterentwickeln.
Das Seehotel Niedernberg, das Dorf am See, verstärkt den Bereich Veranstaltungen und Meetings: Mit Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein kümmern sich künftig zwei Mitarbeiterinnen aus den eigenen Reihen gemeinsam um den Ausbau des Event- und Tagungssegments.
Das neue Event-Team
Yumiseidi Ramos Rodriguez (43) arbeitet seit 2013 im Seehotel Niedernberg und hat sich intern Schritt für Schritt die Karriereleiter hochgearbeitet. Die in Kuba ausgebildete Geschichtslehrerin ist vom Housekeeping über die Rezeption, fünf Jahre als Night-Auditor und Schichtleiterin des Frontoffice-Teams bis zum Bankett- und Veranstaltungsverkauf aufgestiegen. Für das Jahr 2025 plant sie ihre Prüfung zur IHK-Hotelfachfrau.
Jana Ühlein (25) ist seit Januar 2024 im Seehotel Niedernberg, das Dorf am See, tätig. Zuvor absolvierte sie ein Duales Studium des Event-, Messe- und Kongressmanagements und sammelte Erfahrungen bei internationalen Auslandsaufenthalten. Gemeinsam wollen Rodriguez und Ühlein dem Event-Segment in dem Viersterne-Haus neue Impulse verleihen.
Duo entwickelt Angebot weiter
Weiterentwickelt werden sollen unter anderem die Individual-Angebote auf dem Areal, wie etwa die Finca und das Bootshaus auf der Insel, das Blockhaus, das Tagungszentrum oder die Fischerklause. Über die Rhein-Main-Region hinaus ist das Seehotel Niedernberg, das Dorf am See, sowohl im Tagungsmarkt als auch für geschäftliche und private Events eine feste Größe. Auf der Gesamtfläche von 66.000 Quadratmetern können bis zu 1.000 Personen feiern. red/uls