Nach dem erfolgreichen Launch 2020 in Bern Wankdorf ist nun ein weiteres Haus in der Schweizer Bundesstadt in Betrieb. In den kommenden Jahren will die Marke weiter expandieren.
In einem teildenkmalgeschützten Haus mitten in der Berner Innenstadt empfängt es nun seine Gäste: das Stay Kooook Bern City, das sich an Geschäfts- und Städtereisende sowie Wochenendgäste richtet.
Modernes Übernachtungskonzept in historischem Gebäude
Auch nach einer umfassenden Renovierung finden sich noch viele der ursprünglichen Merkmale des alten Gebäudes im Stay Kooook. So finden Gäste beispielsweise in einigen der 85 Zimmer noch das 180 Jahre alte Parkett wieder. Und das alte Treppenhaus, die ursprünglichen Heizkörper, die Stuckdecke und die Wandvertäfelungen fügen sich restauriert in das neue Hotel ein.
Gäste können zwischen sechs Zimmerkategorien wählen – vom Single Room mit französischem Bett über Doppelzimmer in verschiedenen Grössen bis hin zu Familienzimmern für bis zu vier Personen. Zum Arbeiten, Kaffeetrinken oder Relaxen steht Stay Kooook Besuchern der Gemeinschaftsraum The Flat offen. Dieser umfasst eine Küche zum gemeinsamen Kochen, einen Ess- und Arbeitsbereich, einen Community–Table, ein Wohnzimmer mit kleiner Bibliothek, ein Game-Zimmer und eine Loggia mit viel Grün. Im The Flat sind auch die ortskundigen Hosts unterwegs, die Gästen auf Wunsch mit Tipps aus erster Hand versorgen.
Die Eigenentwicklung der SV Group geht in Serie
Mit dem zweiten Haus in Bern sowie den bevorstehenden Neueröffnungen in Nürnberg, Leipzig, München, Genf und Hamburg setzt die Hotel Sparte der SV Group, SV Hotel, ihren Expansionskurs mit dem Hospitality-Konzept Stay Kooook fort. So erweitert die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe das Portfolio der selbst entwickelten Marke auf sieben Häuser bis 2025.