Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsSchweiz::Ruby eröffnet erstes Hotel in Genf

SchweizRuby eröffnet erstes Hotel in Genf

Mit der Ruby Claire eröffnete die Münchner Gruppe kürzlich ihr erstes Hotel in Genf. Es ist das zweite Hotel der Gruppe in der Schweiz, nach der Eröffnung des Ruby Mimi Hotels in Zürich im Herbst letzten Jahres. Inmitten der Genfer Altstadt findet sich das Design-Hotel mit 211 Zimmern, zwei Dachterrassen und einer 24/7 Bar.

Seit 18. April nimmt das neueste Designhotel der Münchner Ruby Gruppe, rund um Gründer und CEO Michael Struck, seine Gäste auf eine Reise rund um die Welt mit. Die 211 Zimmer der Ruby Claire erstrecken sich über sechs Etagen auf 4.200 Quadratmeter über der Passage Malbuisson zwischen Rue du Rhône und Rue du Marché. Erstmalig bei einem Projekt vereinte Ruby drei Gebäude, welche zwischen 1900 – 1993 erbaut und zuvor als Büroflächen genutzt wurden.

Hoteldesign

Das Design des Ruby Claire ist inspiriert von Genfs Rolle in der Zusammenarbeit der Völker mit mehr als 100 internationalen Organisationen am Standort, teilt das Unternehmen mit. Das Hotel soll den Reichtum der Weltkulturen widerspiegeln, beispielsweise in Form von Töpfer- und Webereielemente in den öffentlichen Bereichen des Hotels. Die 24/7 Bar im 7ten Stock ist geschmückt mit Lampen, Lampions und Laternen unterschiedlicher Stilrichtungen. Die Lounge ist von zwei Dachterrassen umgeben.

Führen wird die Ruby Claire Hotel-Manager Nicolas Sabatier. Geboren auf Korsika und aufgewachsen in Tahiti, bringt er einen internationalen Background und umfassende Erfahrungen am Genfer Markt mit. Zuvor arbeitete er unter anderem für die SV Group, das Le Richmond und die Manotel Hotel Group. „In Genf gibt es viele Fünfsternehotels, aber bislang kein wirkliches Lifestyle-Hotel. Ich freue mich daher, dass wir mit der Ruby Claire nun diese Nische schließen, und sehe uns als Gamechanger“, so Nicolas Sabatier.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link