Im Herzen der bayerischen Hauptstadt hat das zweite Hotel der Ruby Gruppe eröffnet: Die Ruby Rosi mit 101 Zimmern, einer 24/7 Bar sowie einer 260qm Dachterrasse direkt am Hauptbahnhof.
Auch das zweite Münchner Hotel folgt der Leon Luxury Philosophie von Ruby: Eine Lage im Herzen der Stadt, tolles Design und eine hochwertige Ausstattung. Für die Zimmer der Rosi bedeutet das neben den markentypischen Elementen eines offenen Waschtischs und der Glas-Regendusche viel Weiß und Wandvertäfelungen aus Kirschholz, etwas extra Charme durch einen Baldachin über dem Bett.
Highlights und Events
Ein Highlight soll die 260 qm Dachterrasse im 5. Stock sein, welche neu auf die bestehenden Stockwerke aufgesetzt wurde und eine grüne Oase mitten im Bahnhofsviertel bieten soll. Ruby’s Anspruch, die Häuser in die Nachbarschaft zu integrieren, soll sich hier deutlich zeigen: Bar und Dachterrasse sind für alle Münchnerinnen und Münchner geöffnet, regelmäßig werden Lesungen und Events mit lokalen Künstlern stattfinden.
Location
Im direkten Umfeld des Münchner Hauptbahnhofs gelegen ist die Ruby Rosi gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Der Flughafen München ist mit der S-Bahn ohne Umsteigen in 40 min erreichbar. Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt mit der Frauenkirchen, der Marienplatz, der Viktualienmarkt sowie das Oktoberfest sind fußläufig entfernt.
Bally Prell als Inspiration
Inspiriert wurde Rosi übrigens von einem Münchner Original: Bally Prell, Sängerin und Schönheitskönigin von Schneizlreuth und ihrem Isarmärchen. "Die Rosi mit ihrer zentralen Lage bietet sowohl für Geschäfts- als auch Städtreisenden eine Basis für den Aufenthalt in München. Das charmante Interior soll allen Gästen und allen Locals ein Lächeln in Gesicht zaubern", so Philipp Wetterauer, Resident Manager des Ruby Rosi.