Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Food & Beverage Beverage Romantik Boutiquehotel Mühle Schluchsee: Niclas Nussbaumer wird neuer Küchenchef

Romantik Boutiquehotel Mühle Schluchsee Niclas Nussbaumer wird neuer Küchenchef

Das Romantik Boutiquehotel Mühle am Schluchsee bekommt mit Niclas Nussbaumer einen neuen Küchenchef. Der 27-Jährige war zuletzt Sous-Chef im Dreisterne-Restaurant “Überfahrt” am Tegernsee. Hoteldirektor Marius Tröndle gab außerdem bekannt, dass das Restaurant einen neuen Namen bekommt.

Niclas Nussbaumer kochte zuletzt als Sous-Chef an der Seite von Christian Jürgens im Dreisterne-Restaurant “Überfahrt” am Tegernsee. Während seiner Lehre im Karlsruher Traditionshotel Erbprinz sammelte Nussbaumer erste Sterneerfahrung und kochte anschließend in einigen der besten Küchen Deutschlands. Stationen waren unter anderem das Restaurant “Le Noir”, das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe sowie die Restaurants “Emma Wolf” und “17fuffzig”, in welchen er jeweils als Sous-Chef an den Auszeichnungen mit einem Michelin-Stern beteiligt war. Der qualitätsbetonte Stil, für den das Boutiquehotel Mühle und sein Restaurant bekannt ist, werde mit Nussbaumer fortgesetzt, so Hoteldirektor Marius Tröndle.

Regionale Produkte als Grundstock 

“Die Essenz meiner Küche ist Französisch. Das heißt für mich, dass die Sauce die Seele des Tellers ist und erlesene Produkte im Mittelpunkt der Gerichte stehen. Abgeschmeckt wird auch mal japanisch”, sagt Nussbaumer. “Der Grundstock unserer Produkte wird immer aus der Region kommen, wie etwa Gemüse oder die tollen Saiblinge aus dem Schwarzwald.” Mit Lea Rupp bringt Nussbaumer außerdem eine neue Serviceleiterin mit, die bereits im Hotel “Überfahrt” am Tegernsee mit ihm zusammenarbeitete. Davor gehörte die Hotelfachfrau bei Koch Christian Bau im saarländischen Perl-Nennig der Servicebrigade an.

Restaurant heißt künftig “Mühle” 

Neben den Personaländerungen gab Hoteldirektor Tröndle bekannt, dass das Restaurant – früher “Oxalis” genannt – mit “Mühle” künftig denselben Namen trägt wie das Romantikhotel. Damit soll der familiäre Charakter des Hauses stärker betont werden.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link