Personalie Ritter von Kempski erweitert Führungsteam mit Bryan Johnston

Neu im Führungsteam: General Manager Bryan Johnston.
Neu im Führungsteam: General Manager Bryan Johnston. © Ritter von Kempski Private Hotels & Resorts

Mit dem neuen General Manager setzt die Hotelgruppe auf eine breiter aufgestellte Führungsstruktur. Johnston bringt langjährige Erfahrung aus der gehobenen Hotellerie mit.

Die Ritter von Kempski Private Hotels & Resorts verstärken ihre Führungsebene: Seit dem 16. Juni 2026 ist Bryan Johnston als General Manager für die Hotelgruppe tätig. Mit der Ernennung erweitert das Unternehmen sein Führungsteam und setzt künftig auf ein Quartett aus erfahrenen Hotellerie-Experten.

Johnston bringt umfangreiche Erfahrung aus der gehobenen Hotellerie mit. Seine Laufbahn begann mit ersten Stationen in der Gastronomie auf Mallorca. 2011 startete er seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Althoff Hotel Fürstenhof Celle, dem er über viele Jahre in verschiedenen Funktionen verbunden blieb. Dort sammelte er Erfahrungen in zentralen Unternehmensbereichen wie Buchhaltung, Human Resources und Administration und stieg bis zum stellvertretenden Hoteldirektor auf. Von 2022 bis 2024 leitete er das Haus als geschäftsführender Direktor. Im Juli 2024 wechselte Johnston als geschäftsführender Direktor zum Gutshaus Stolpe, bevor er nun zu den Ritter von Kempski Private Hotels & Resorts in den Südharz wechselt.

Führungsteam mit vier Verantwortlichen

Die Leitung der Hotelgruppe liegt künftig in den Händen von vier Führungspersönlichkeiten: Clemens Ritter von Kempski als Geschäftsführer und Inhaber, Bryan Johnston als General Manager, Peter Windhagen als Hoteldirektor und Sonja Biallas als Director People & Culture.

„Mit Bryan Johnston gewinnen wir eine Persönlichkeit, die gehobene Hotellerie nicht nur versteht, sondern lebt. Er ist eine hervorragende Ergänzung für unser Team und wir freuen uns sehr, gemeinsam die Zukunft zu gestalten“, sagt Ritter von Kempski.

Auch Johnston blickt positiv auf seine neue Aufgabe: „Die Ritter von Kempski Private Hotels und Resorts stehen für Hotellerie mit echtem Charakter und genau das hat mich gereizt. Ich bin gespannt auf die Menschen, die Gäste und die Region und freue mich sehr auf den Südharz.“

Hotelportfolio im Südharz

Zu den Ritter von Kempski Private Hotels & Resorts gehören das Naturresort & Spa Schindelbruch und das Hotel & Spa Suiten Freiwerk. Das kulinarische Angebot umfasst zudem die Gourmetrestaurants „Silberstreif“ und „20zwanzig“ sowie die Private Spa Suiten im Freiwerk. red/sar

Über die Ritter von Kempski Group

Die Ritter von Kempski Group mit Sitz in Stolberg im Südharz wurde 2003 von dem Mediziner und Betriebswirt Clemens Ritter von Kempski gegründet. Zur Sparte Private Hotels & Resorts gehören das Naturresort & Spa Schindelbruch und das Hotel & Spa Suiten Freiwerk. Das Portfolio wird durch die Gourmetrestaurants „Silberstreif“ und „20zwanzig“ sowie die Private Spa Suiten „For me & you“ ergänzt.

Der Unternehmensbereich „Your Health & Personal Growth“ bündelt Angebote in den Bereichen medizinische Gesundheit und persönliche Entwicklung. Dazu gehören die Univita Kurklinik auf Gut Holmecke im Sauerland sowie seit 2026 die Dr. von Weckbecker Klinik im bayerischen Bad Brückenau.