Resorts und All-inclusive-Hotels IHG und Iberostar unterzeichnen Allianz

Allianz IHG Iberostar
Die ersten Unterkünfte, die im Dezember in das IHG-System aufgenommen werden, liegen unter anderem in Mexiko und der Dominikanischen Republik. © Canva Pro – Getty Images Signature – oversnap

IHG und Iberostar Hotels & Resorts (Iberostar) haben ein langfristiges Handelsabkommen für Resorts und All-Inclusive-Hotels bekanntgegeben. Wie die Allianz ausgearbeitet ist.

Die ersten Unterkünfte, die im Dezember in das IHG-System aufgenommen werden, liegen in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Jamaika, Brasilien und den Kanarischen Inseln (Spanien). Weitere Anlagen in Spanien und anderen Urlaubszielen in Südeuropa und Nordafrika werden voraussichtlich im Laufe von 2023 und 2024 in das System von IHG aufgenommen.

Das Portfolio der Iberostar-Hotels erhält laut den Verantwortlichen Zugang zur Unternehmensplattform von IHG, einschließlich seiner Vertriebskanäle und des Treueprogramms IHG One Rewards mit mehr als 100 Millionen Mitgliedern. IHG wiederum werde den Bekanntheitsgrad seiner aktuellen Marken bei einer neuen Gruppe von Reisenden erhöhen und den Wunsch der Gäste und Treue-Mitglieder nach mehr Urlaubszielen und der Möglichkeit von All-inclusive-Aufenthalten erfüllen. IHG will im Rahmen der Vereinbarung außerdem mit Iberostar zusammenarbeiten, um Möglichkeiten für gemeinsame Nachhaltigkeitsinitiativen zu schaffen, die mit dem verantwortungsvollen Geschäftsplan von IHG "2030 Journey to Tomorrow" abgestimmt sind.

Die Marke Iberostar Beachfront Resorts wird in eine neue Kategorie "Exclusive Partners" im Markenportfolio von IHG aufgenommen, die neben den Kategorien Suiten, Essentials, Premium und Luxury & Lifestyle besteht.

Expansionspläne von IHG

"Wir freuen uns, dass wir mit einem so angesehenen, erfahrenen und gleichgesinnten Partner wie Iberostar zusammenarbeiten können und weitere tolle Hotels in unser System aufnehmen können, die das Wachstum von IHG in vielen der attraktivsten Märkte und Reiseziele der Welt vorantreiben", sagt Keith Barr, Chief Executive Officer, IHG Hotels & Resorts. Weiter erklärt er: "Diese Vereinbarung erweitert das System von IHG um bis zu drei Prozent was zur Verwirklichung unseres ehrgeizigen Ziels des Systemwachstums beiträgt."