Während die einen dem Winter in den Süden entfliehen, genießen andere die kalte Jahreszeit mit knisterndem Kaminfeuer und gemütlichem Ambiente – und das ganz privat. Wir stellen 8 Chalets von Relais & Châteaux vor, die für unvergessliche Wintermomente in den schönsten Regionen Deutschlands, Österreichs, Frankreichs und der Schweiz sorgen.
Die acht Chalets zeichnen sich durch alpines Ambiente, Gemütlichkeit und Abgeschiedenheit aus. Sie alle gehören zur Vereinigung Relais & Châteaux, die auf allen fünf Kontinenten mit 580 Hotels vertreten ist.
Die Chalets
1 von 16

Die Chalets des Le Chabichou liegen direkt an den Pisten des Courchevel Skigebietes in Frankreich. (Bild: Le Chabichou )

Das Penthouse befindet sich im obersten Stockwerk, von wo aus die Gäste den atemberaubenden Blick auf die Pisten genießen können. (Bild: Le Chabichou)

Das Gebäude des Seesteg war im 18. Jahrhundert eine Lagerhalle. Inzwischen ist es ein idyllischer Rückzugsort. (Bild: Hotel Seesteg)

Der Mix aus Tradition und Moderne lädt zu stilvollem Entspannen ein. (Bild: Hostellerie Du Pas de L´Ours)

Natursteinmauern, Holzbalken und prächtige offene Kamine bieten Gästen in dem traditionellen Bergchalet die Erfahrung eines Schweizer Dorfes. (Bild: Hostellerie Du Pas de L´Ours)

Das Chalet Saege des Hotels Post Lech bietet eine alpenländische Ausstattung und eine behaglichen Atmosphäre. (Bild: Hotel Post Lech )

Das Chalet Saege hat zwei Schlafzimmer mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten. (Bild: Hotel Post Lech)

Die drei neuen Chalets des Tennerhofs liegen direkt an der Skiabfahrt vom Kitzbühler Horn. (Bild: Michael Huber)

Das romantische, rustikale Cottage steht ganz für sich alleine in einem privaten Garten auf dem Areal des Weissenhaus Resorts. (Bild: Michael Poliza)

Ein eigener Saunawagen, eine freistehende Badewanne sowie der offene Kamin sorgen für wohlige Momente zu jeder Jahreszeit – freier Meerblick auf die Ostsee inklusive. (Bild: Michael Poliza)