Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Rating von Connoisseur Circle: Beste Hotels in Südtirol ausgezeichnet

Rating von Connoisseur CircleBeste Hotels in Südtirol ausgezeichnet

Connoisseur Circle hat die Gewinner der besten Hotels in Südtirol bekannt gegeben. Seit 2020 zeichnet das Onlinemagazin Luxushotels im norditalienischen Alpenrand aus. In insgesamt zwölf Kategorien wurden die Häuser bewertet. Neu in diesem Jahr ist der “Reader’s Choice Award”.

Das Onlinemagazin Connoisseur Circle hat die besten Hotels Südtirols gekürt. In zwölf Kategorien wurden unter anderem besondere Gastfreundschaft, kulinarische Highlights und Wellnessangebote getestet. Gemeinsam mit dem Datendienstleister Trust You wurden die Ergebnisse ausgewertet. Etwa 120 Südtiroler Hotels wurden in diesem Jahr platziert.

Die Bewertung: Test- und Votingfaktoren

Laut des Onlinemagazins stammen die Kriterien, in denen die einzelnen Hotels getestet wurden, aus den bisherigen Märkten der Branche und von den Hotelexperten in der Redaktion. Neben der Bewertung durch die Reise-Experten des Magazins spiele das mehrwöchige Publikumsvoting eine wichtige Rolle, ebenso wie der “Trust You Score” der kooperierenden Bewertungsplattform, der einen Zufriedenheitsfaktor der Gäste abbilden soll.

Aufgrund der höchsten Anzahl an Voting-Stimmen für innovative Kulinarik wurde in diesem Jahr erstmals ein “Reader’s Choice Award” vergeben.

Die ersten drei Häuser werden auf den Plätzen eins bis drei platziert. Alle weiteren Häuser sind in ihrer Kategorie als “Top Hotel” gleichwertig ausgezeichnet.

Reiseverhalten im Wandel

Leser haben in diesem Jahr der Südtiroler Hotellerie vor allem Bestnoten für ihr vielseitiges und hochwertiges Angebot gegeben. Auf den ersten Plätzen finden sich daher Hotels, die bei zeitgemäßem Luxus, Nachhaltigkeit und Privatsphäre besonders punkten können. Aber auch ein breitgefächertes Angebot für Sport- und Naturbegeisterte Gäste konnte laut Angaben des Magazins in diesem Jahr viele Leser überzeugen.

Die Gewinner der besten Hotels in Südtirol

Hotels für Aktive

  1. Andreus Resort – Andreus
  2. Excelsior Dolomites Life Resort
  3. Hotel Ansitz Plantitscherhof und La Maiena Meran Resort

Der Gewinner in der Kategorie "Wellnesshotels" Das Hotel Chalte Mirabell, hier Poollandschaft.
Der Gewinner in der Kategorie “Wellnesshotels” Das Hotel Chalte Mirabell. (Bild: Chalet Mirabell)

Wellnesshotels

  1. Hotel Chalet Mirabell
  2. Quellenhof Luxury Resort Passeier
  3. Hotel Plunhof und Hotel Winkler

Romantische Hotels

  1. Romantik Hotel Turm
  2. Park Hotel Mignon
  3. Miramonti Boutique Hotel

Boutique- und Designhotels

  1. Alpina Dolomites Gardena Health Lodge und Spa
  2. My Arbor
  3. Silena, The Soulful Hotel und Lindenhof – Lifestyle Dolce Vita Resort

Der Gewinner in der Kategorie Familienhotels: Hotel Feuerstein, hier von außen.
Der Gewinner in der Kategorie Familienhotels: Hotel Feuerstein. (Bild: Alex Filz Feuerstein)

Familienhotels

  1. Feuerstein – Nature Family Resort
  2. Family Resort Sonnwies
  3. Cavallino Bianco Family Spa Grandhotel und Feldhof Dolce Vita Resort

Gourmethotels

  1. Hotel Castel
  2. Rosa Alpina Hotel und Spa
  3. Hotel Gardena Grödnerhof Gourmet und Spa und Preidlhof – Luxury Dolce Vita Resort

Naturhotels

  1. Lüsnerhof Naturhotel
  2. Leitlhof Naturhotel
  3. Hotel Pfösl

Hideaways mit Flair

  1. Forestis
  2. Sport und Spa Dolce Vita Hotel Jagdhof
  3. Der Waldhof²

Chalets

  1. Arua Private Spa Villas
  2. Adler Lodge Ritten
  3. Chalet Salena, Luxury und Private Lodge

Guest Check

  1. Garberhof
  2. Feel Good Resort Johannis
  3. Stroblhof – Active Family Spa Resort

Sonderkategorien:

Exzellenter Gastgeber

Familie Steinmair (Hotel Quelle Nature Spa Resort, Chalet Salena, Fontis eco farm & suites)

Der Gewinner in der Sonderkategorie "Reader´s Choice" Hotel Hirzer, Frau in Fenster.
Der Gewinner in der Sonderkategorie “Reader´s Choice” Hotel Hirzer. (Bild: Armin Terzer Hotel Hirzer)

Readers Choice

Hotel Hirzer 2781

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link