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StartPeople & BrandsBrandsRaffles Hotels & Resorts::Neue Markenkampagne präsentiert

Raffles Hotels & ResortsNeue Markenkampagne präsentiert

Raffles Hotels & Resorts präsentiert die Markenkampagne „Hotel Royalty Since 1887“. Von Accors Creative Studio und Filmregisseur Peter Greenaway entwickelt, treten darin zahlreiche Mitglieder der Königshäuser rund um den Globus auf.

Bekannt für seine stimmungsvollen, bildgewaltigen Filme bringt Regisseur Peter Greenaway eine besondere Perspektive in die Zusammenarbeit ein, die zugleich auch das erste kommerzielle Projekt seiner Karriere ist, teilt Accor mit.

Raffles Singapore war Drehort

Die neue Kampagne soll das goldene Zeitalter des Reisens neu interpretieren. Dabei ist jede Einstellung einem Gemälde nachempfunden und in Lagen von satten Farben und Texturen gehalten. Die Kampagne wurde im Raffles Singapore gedreht, dem Geburtsort der Hotelmarke.

Außerdem soll die Kampagne die Positionierung der Marke unterstreichen: ein Ort für weitgereiste Gäste, kultureller Treffpunkt, von internationalen Einflüssen geprägt – Refugien, an denen Geschichten erzählt und Legenden geboren werden.

Royals Teil der Kampagne

Die Kampagne zeigt einen imaginären Tag bei Raffles und begleitet dabei eine Reihe von echten Royals, darunter Catharina von Habsburg, Erzherzogin von Österreich, Prinzessin von Ungarn und Böhmen, mit ihrer Mutter Erzherzogin Anna Gabriele von Habsburg, geborene von Wrede, sowie S.K.H. Maharaja Sawai Padmanabh Singh, König von Jaipur, und George Spencer-Churchill, Marquess of Blandford, als auch Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark und Prinz Nikolai von Dänemark. Im Laufe des Tages steigern sich die Szenen zu einem Crescendo aus Farben, Texturen und Bewegungen und gipfeln in der Freude über ein opulentes Bankett, wie das Unternehmen beschreibt.

Von der Schriftstellerei bis zur Mode und von Polo bis zur Luftfahrt – jedes Mitglied der adligen Besetzung hat eine Passion, die mit den Wurzeln der Marke Raffles verbunden ist. Regisseur Peter Greenaway hat diese Passionen auf symbolische Weise in die Kampagne integriert.

 

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