Buchungslösung Radisson weitet "Book it easy-Plattform" aus

Radisson_Blu_Hotel_Rostock
Die Radisson Hotel Group hat die Book It Easy-Plattform in Zusammenarbeit mit EY entwickelt. © Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe will ihren digitalen Wandel weiter fortsetzen: Die Echtzeit-Sofortbuchungsplattform für Meetings und Events steht jetzt für alle wichtigen Konferenzhotels in der EMEA-Region zur Verfügung.

Die digitale Buchungslösung ermöglicht es laut Radisson Organisatoren von Meetings und Veranstaltungen, bei der Planung eines Meetings und der Reservierung eines Veranstaltungsortes Zeit zu sparen, indem der Prozess schneller und effizienter gestaltet wird. Planer können ihre Veranstaltungsdetails eingeben, die Verfügbarkeit von Tagungsräumen in Echtzeit prüfen, die Raumoptionen mit der bahnbrechenden 360°-Technologie betrachten, ihren bevorzugten Veranstaltungsort buchen und eine sofortige Buchungsbestätigung erhalten.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unser Book It Easy-Tool in den letzten 12 Monaten in wichtigen Hotels unseres EMEA-Portfolios erfolgreich eingeführt haben", sagt Chema  Basterrechea, Global President und Chief Operations Officer der Radisson Hotel Group. Umfangreiche Untersuchungen mit Meeting- und Event-Partnern seien durchgeführt worden, um die neue Plattform zu entwickeln und sicherzustellen, dass sie alle Technologien und Informationen enthält, die für ein nahtloses Buchen in Echtzeit erforderlich sind, führt Basterrechea fort.

Die Radisson Hotel Group hat die Book It Easy-Plattform in Zusammenarbeit mit EY entwickelt. Das Tool ist vollständig mit der einheitlichen Technologieplattform der Gruppe kompatibel, um Echtzeitverfügbarkeit und transparente Preise auf der Grundlage der Veranstaltungsanforderungen während des gesamten Buchungsprozesses zu ermöglichen. Das auf einer Microservices-Architektur basierende Tool bietet nach Unternehmensangabe eine schnelle und nahtlose Benutzererfahrung sowie Skalierbarkeit und wird durch strenge Datenschutz- und Sicherheitstests unterstützt.