Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands "Radisson Individuals" gelauncht: Radisson Hotel Group startet mit Conversion Brand für unabhängige...

"Radisson Individuals" gelaunchtRadisson Hotel Group startet mit Conversion Brand für unabhängige Hotels

Die Radisson Hotel Group erweitert ihr Portfolio um die Marke “Radisson Individuals”. Das Besondere: Dabei handelt es sich um eine Conversion Brand für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten. Einige Hotels haben sich bereits der Marke angeschlossen.

Die Radisson Hotel Group hat die Einführung der neuen Marke Radisson Individuals angekündigt, die unabhängigen Hotels und lokalen sowie regionalen Ketten die Möglichkeit bieten soll, Teil der Radisson Hotel Group zu werden und von der internationalen Bekanntheit und Präsenz der Gruppe zu profitieren sowie gleichzeitig ihren eigenen Stil und ihre Identität zu bewahren.

Radisson Individuals Hotels werden laut den Verantwortlichen aufgrund ihrer Persönlichkeit und Charakteristika ausgewählt. “Sie bieten den Gästen die Möglichkeit, neue Orte auf der ganzen Welt zu entdecken und gleichzeitig stets den hohen Qualitätsstandards der Radisson Hotel Group und die ‘Yes I Can!’-Service-Mentalität zu genießen, kombiniert mit lokalem Flair und individuellen Charme der Mitgliedshotels”, so die Hotelgruppe.

Das Henrietta House in den UK ist bereits Mitglied von Radisson Individuals. (Foto: Radisson Hotel Group) (Bild: Radisson Hotel Group)

Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group, sagt: „Die Einführung von Radisson Individuals markiert einen weiteren Meilenstein in unserem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan, dessen Ziel es ist, eines der drei besten Hotelunternehmen der Welt und die erste Wahl für Eigentümer, Gäste und Mitarbeiter zu sein. Wir haben Radisson Individuals als Antwort auf die sich verändernden Anforderungen des modernen Marktes sowohl für Hotelbesitzer als auch für Gäste entwickelt. Der Beitritt zu Radisson Individuals ist ein idealer erster Schritt für einzelne Hotels mit starkem Service-Angebot, die unabhängig bleiben möchten oder vielleicht in Zukunft eine unserer erfolgreichen anderen Marken in Betracht ziehen möchten. Der neue Brand hat auch für lokale und regionale Hotelmarken einen großen Nutzen, die zusätzliche Vertriebskanäle und Co-Branding-Optionen ausloten möchten.“

Radisson Individuals stellt laut den Verantwortlichen eine gute Möglichkeit für Hotels dar, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, das Kundenvertrauen zu fördern und über mehrere Vertriebskanäle und eine globale Verkaufsstruktur ein breiteres Publikum anzusprechen. “Diese Hotels werden von der Leistungsfähigkeit und den Größenvorteilen profitieren, die sich für eine Hotelgruppe ergeben, der Millionen von Gästen auf der ganzen Welt vertrauen, sowie von integrierten IT- und Ertragsplattformen und umfassenden Betriebssystemen zur Erzielung höherer GOP-Margen.” Hotels, die sich Radisson Individuals anschließen möchten, werden eine Konformitätsbewertung durchführen, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von SGS, Online-Bewertung, Einhaltung der Brandschutzvorschriften und ihre Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe zu verbinden. Die Hotels werden eine Schulung zur “Yes I Can!”-Service-Mentalität der Gruppe erhalten und sollten eine GRI-Punktzahl (Global Reporting Initiative für Qualitätsstandards) von mehrals 80 Prozent erreichen, um sicherzustellen, dass die “Every Moment Matters”-Philosophie der Radisson Hotel Group als Pfeiler des Gästeerlebnisses dort gewährleistet werden kann.

Eine Reihe von Hotels in Großbritannien und Asien haben sich bereits Radisson Individuals angeschlossen und bei weiteren Häusern in Deutschland, Italien, Russland und darüber hinaus sind die Gespräche über einen Beitritt bereits weit fortgeschritten. Zu den ersten Hotels, die sich der neuen Marke angeschlossen haben, gehören das Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Großbritannien sowie das River House Hotel, ein Mitglied von Radisson Individuals, Inverness in Großbritannien. Weitere Hotels werden in Kürze folgen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link