Die Radisson Hotel Group blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück und hat 2021 insgesamt schon mehr als 50 neu unterzeichnete Hotelprojekte und knapp 30 Hoteleröffnungen in Europa, Nahost und Afrika zu vermelden.
Die Radisson Hotel Group setzt ihren Weg der Erholung fort und verfolgt ihren Fünf-Jahres-Expansions- und Transformationsplan. Die Implementierung dieses strategischen Plans bereits vor der Pandemie schuf die Basis für die schnelle Erholung der Gruppe. Der Anspruch der Radisson Hotel Group bleibt, die Hotelgruppe der Wahl für Eigentümer, Partnerfirmen und Gäste zu sein. Elie Younes, Global Chief Development Officer, kommentiert: "Unsere Initiativen werden von unseren Gästen und Investitionspartnern sehr positiv aufgenommen. Wir sind unseren Hoteleigentümern dankbar für ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und unsere Marken. In dieser Phase der Erholung der Reisebranche bieten wir unseren Gästen und Hoteleigentümern weiterhin viele Möglichkeiten."
Seit Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group mehr als 250 neue Hotelprojekte unterzeichnen können, darunter allein 100 neue Hotels in China. Zu den wichtigsten Projekten, die im dritten Quartal 2021 erreicht wurden, gehören:
- Die Eröffnung des ersten Radisson RedHotels im Zentrum von London, Radisson RedLondon Greenwich The O2
- Die Expansion in Marokko mit sieben neu unterzeichneten Hotels, von denen fünf bereits im Sommer eröffnet wurden – das marokkanische Portfolio der Gruppe umfasst nun zehn Hotels und soll bis 2025 weiter auf 15 Hotels in Betrieb und Entwicklung wachsen
- Die Verdopplung des Portfolios in Mekka, Saudi-Arabien durch knapp 1.000 neue Zimmer und Serviced Apartmens in drei Hotels in Thakher City, die 2022 eröffnen werden
- Die Einführung von Radisson Collection auf dem spanischen Markt mit der Eröffnung in Sevilla, sowie die Expansion der Marke in Russland mit einem neu unterzeichneten Hotel in Sotschi und in Italien, wo in Mailand das dritte Radisson Collection Hotel des Landes eröffnet wurde
- Die Expansion der Marke Radisson Individuals, mit mehr als 20 Hotels in EMEA seit Einführung der Marke im Oktober 2020, darunter das erste Radisson Individuals Hotel Griechenlands, Anda Hotel Athens, a member of Radisson Individuals
Besonders auch mit Blick auf die UN-Klimakonferenz 2021 setzt die Radisson Hotel Group auf eine Erholung der Hotellerie: Ausgerichtet am Ziel der Gruppe, ihren CO2-Ausstoß sowie ihren Wasserverbrauch bis 2025 um 30 Prozent zu reduzieren, wurde das Portfolio an umweltfreundlichen Hotels ausgebaut, darunter das Radisson Collection Hotel, Magdalena Plaza Sevilla, Spaniens erstes "LEED Gold"-zertifiziertes Hotel, das Radisson Collection Hotel Gran Via Bilbao, das Radisson Red Hotel Dubai Silicon Oasis und das Radisson Resort & Spa Lonavala in Indien.
Über die Radisson Hotel Group
Die Radisson Hotel Group ist eine der größten Hotelgruppen der Welt mit neun Hotelmarken und mehr als 1.600 Hotels in 120 Ländern, die in Betrieb oder in der Entwicklung sind. Zum Portfolio der Radisson Hotel Group gehören die Marken Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind.