Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsPremiere: Erstes Best Western Hotel in Grönland eröffnet

PremiereErstes Best Western Hotel in Grönland eröffnet

Best Western Hotels & Resorts ist mit dem neuen Best Western Plus Hotel Ilulissat erstmals in Grönland vertreten. Nach über vierjähriger Planung und Bauzeit begeht das 78-Zimmer-Hotel am Ilulissat-Eisfjord nun den Markenstart und hat seine Pforten für Reisende geöffnet.

Mit dem Best Western Plus Hotel Ilulissat hat das erste Hotel der globalen Gruppe und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts in Grönland eröffnet. Gleichzeitig ist mit dem 78-Zimmer-Hotel auch das erste Haus einer internationalen Hotelmarke auf der weltweit größten Insel vertreten, wie das Unternehmen mitteilt.

Das Best Western Plus Hotel Ilulissat ist im westlichen Teil des Landes gelegen, zentral in der Stadt Ilulissat und nahe zum Ilulissat-Eisfjord. Seit der Fjord im Jahr 2004 zu einem Unesco-Weltnaturerbe ernannt worden ist, entwickeln sich laut Best Western die Besucherzahlen der Stadt Ilulissat kontinuierlich nach oben. Neben seinen 78 Zimmern in fünf Kategorien bietet das neue Best Western Plus Hotel Ilulissat auf seinem Dach ein Restaurant sowie eine Terrasse mit Blick über die Stadt, die Kirkebucht und den Ilulissat-Eisfjord. Außerdem steht ein Meeting- und Eventbereich zur Verfügung.

Projektstart vor über vier Jahren

Eine lokale Investorengruppe, bestehend aus den Brüdern Tommy und Frank Bagger sowie Jens Kristian Friis-Salling, hat das Projekt vor über vier Jahren gestartet und ist heute als Betreiber des Best Western Plus Hotel Ilulissat verantwortlich. Das Projekt habe viele Stunden Arbeit und Planung erfordert. „Dieses Projekt hat über vier Jahre gedauert und wir freuen uns, endlich zu eröffnen und das beste Hotel in Grönland anbieten zu können. Mit einer bekannten globalen Hotelmarke im Rücken haben wir alle Voraussetzungen, um gute Gästeerlebnisse und gute Ergebnisse zu erzielen“, sagt Frank Bagger, Partner des Best Western Plus Hotel Ilulissat.

„Ilulissat ist für uns ein unglaublich spannendes Ziel, das wir unseren Hotelgästen anbieten können, und wir sind stolz auf den Auftrag, den uns die Eigentümer erteilt haben. Die Stadt wächst stark als Touristenziel und wir freuen uns natürlich besonders über diese Eröffnung, da wir die erste Hotelkette sind, die sich in Grönland etabliert“, sagt Johan Michelson, CEO der BWH Hotel Group in Skandinavien.

Für Reisende bietet das Best Western Plus Hotel Ilulissat Pakete zum Entdecken an, darunter eine Eisbergsafari oder die Walbeobachtung. Zudem gibt es Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Radfahren, Gletscherklettern und Tauchen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link