Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands People Premier Inn: Drei Hotelmanager-Posten neu besetzt

Premier InnDrei Hotelmanager-Posten neu besetzt

Premier Inn wappnet sich für die Wiederöffnung der Hotellerie in Deutschland und stellt drei weitere Hotelmanager ein. Katherina Falk, Pia Minas-Cavdar und Jan Bitterlich ergänzen das Team um Cluster Managerin Miriam Saalmann, die für insgesamt sechs Premier Inn Hotels in Baden-Württemberg und im Saarland verantwortlich zeichnet.

Katherina Falk, bisher Assistant Hotel Manager im Premier Inn Heidelberg City Zentrum, wird die Leitung des Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt übernehmen. Das Hotel wird seine Pforten voraussichtlich im April öffnen. Sie absolvierte eine Hotelfachausbildung, die sie als Jahrgangsbeste abschloss, und fing dann beim Crowne Plaza Heidelberg als Rezeptionistin an. Im Anschluss wechselte sie zu Holiday Inn Express Heidelberg City Centre, wo sie verschiedene Positionen begleitete. Während der Integration dieses Hotels ins Premier Inn Portfolio stellte Katherina Falk ihre Erfahrung erfolgreich unter Beweis. Das Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt ist Teil eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Deutschlands.

Mit Pia Minas-Cavdar gewinnt Premier Inn eine erfahrene Hotelmanagerin. Sie kommt von Motel One, wo sie rund vier Jahre für das Haus in Saarbrücken tätig war. Nach ihrem BA im Hotelmanagement an der englischen Southbank University arbeitete sie in verschiedenen Positionen in London, den USA und der Türkei. Anschließend zog es sie ins Mandarin Oriental nach München, bevor sie sich bei Motel One verpflichtete. Nach insgesamt neun Jahren dort bei Stationen in Saarbrücken und Stuttgart übernimmt Pia Minas-Cavdar nun die Leitung des Premier Inn Saarbrücken City Centre. Es ist das erste Hotel der britischen Marke im Saarland und soll im Mai eröffnen.

Als Nachfolger für Stefanie Glanemann, die sich in Elternzeit verabschiedet, geht Jan Bitterlich im Premier Inn Freiburg City Süd an den Start. Bitterlich blickt auf rund 25 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurück, darunter Stationen bei Best Western, Mercure, Radisson SAS und Holiday Inn. Dort begleitete er Positionen am Empfang, als Hotelmanager, Cluster General Manager, Regional- und Hoteldirektor. Zuletzt war er als Hoteldirektor im Michel Hotel Magdeburg tätig. Bitterlich bringt sowohl große Erfahrung im Management von privat geführten Hotels sowie in der Kettenhotellerie mit.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link