Hotelportfolio Premier Inn startet in Stuttgart-Bad Cannstatt

Expansion_Premier_Inn_Stuttgart_Aussenansicht
Das neue Hotel ist das fünfte Haus der Hotelgruppe in Stuttgart. © Premier Inn Deutschland

Die Hotelkette hat ihren 47. Standort in Deutschland eröffnet. Bis Oktober vergangenen Jahres wurde das Haus unter der Marke Ibis Styles betrieben.

Seit der Übernahme hat Premier Inn die Immobilie umgebaut und an seine Markenstandards angepasst. "So konnten wir unsere Präsenz in einer der Top-Städte Deutschlands ausbauen“, erläutert Andrea Latzel, Senior Acquisitions Managerin bei Premier Inn.

Bereits fünf Hotels der Marke sind damit in der Automobilstadt im Betrieb: Neben dem Haus in Bad Cannstatt stehen Reisenden zwei weitere Häuser t in der City, eines im Stadtteil Feuerbach und eines am Flughafen zur Auswahl. Zudem sind weitere Häuser in der Metropol-Region in Vorbereitung oder geplant. Geleitet wird das Haus in Bad Cannstatt von Hotel Manager Alexander Pfizenmaier.

  • Bild 1 von 4
    Expansion_Premier_Inn_Stuttgart_Doppelzimmer
    © Premier Inn Deutschland
    Ein Doppelzimmer im Hotel im Stadtteil Bad Cannstatt.
  • Bild 2 von 4
    Expansion_Premier_Inn_Stuttgart_Rezeption
    © Premier Inn Deutschland
    Die Rezeption im Premier Inn. Bis Oktober 2022 wurde das Hotel von der Hotelmarke Ibis Styles betrieben.
  • Bild 3 von 4
    Expansion_Premier_Inn_Stuttgart_Badezimmer
    © Premier Inn Deutschland
    Ein Badezimmer im neuen Premier Inn.
  • Bild 4 von 4
    Expansion_Premier_Inn_Stuttgart_Breakfast_Area
    © Premier Inn Deutschland
    Die Breakfast-Area im Premier Inn in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Eigentümer der Immobilie ist ein Fonds der Art-Invest Real Estate. "Mit der heutigen Eröffnung feiern wir bereits das fünfte gemeinsame Projekt mit Premier Inn“, sagt Peter Ebertz, Geschäftsführer und Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate: "Die Zusammenarbeit mit einem so stark expandierenden und agilen Partner wie Premier Inn macht besonders Spaß.“

Insgesamt hat sich Premier Inn hierzulande rund 80 Standorte mit 15.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert. Bei der Expansion führt die Hotelmarke ihre Strategie aus dem Vereinigten Königreich fort: Premier Inn gehört zu dem 1742 gegründeten Hospitality-Unternehmen Whitbread mit über 850 Hotels, rund 84.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte. Der Konzern zählt Hotelmarken und Restaurantketten wie Bar + Block, Beefeater, Brewers Fayre, Cookhouse + Pub, thyme Bar + Grill sowie Whitbread Inns. ik